twinpin
Goto Top

profil mußte erneuert werden, wie kann ich auto-text-einstellungen vom alten profil übernehmem

wir arbeiten auf w2003 servern, o2003 mit servergespeicherten anwenderprofilen

einige anwender haben sich sehr umfangreiche autotext-einstellungen hinterlegt; nun mußte das profil "weggelegt" werden, es wurde ein neues erzeugt; damit sind aber o.g. autotext-einstellungen nicht mehr da;
ich habe bereits die normal.dot aus dem alten profil ins neue kopiert, aber da scheinen die einstellungen für autotext nicht hinterlegt zu sein;
wo im profil finde ich die einstellungen?

Content-Key: 102052

Url: https://administrator.de/contentid/102052

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: mfrenker
mfrenker Nov 18, 2008 at 09:23:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also die Autotexte liegen in der Normal.dot!

Bist du sicher, dass du die korrekte kopiert hast?

Wenn du Word gestartet hast solltest du im Ordner der Normal.dot eine Temporäre versteckte Word-Datei sehen. Andernfalls ist das nicht die korrekte Normal.dot.

Und du solltest den Pfad in Word überprüfen, (Einstellungen-Speicherorte-Benutzervorlage)

Gruß Michael
Member: twinpin
twinpin Nov 18, 2008 at 14:06:04 (UTC)
Goto Top
hallo michael,
ich bin ganz sicher, daß ich die richtige kopiert habe; ich muß noch dazu sagen, daß mit dem alten profil im o2000 gearbeitet wurde; seit das neue profil aktiv ist, arbeiten wir mit o2003; ich hatte noch einen merkwürdigen effekt; nachdem ich die normal.dot von alt nach neu kopiert hatte, (gleich in die aktive sitzung des anwenders), konnte dieser wieder mit seinen autotexten arbeiten; hatte der anwender sich ab- und anschließend wieder neu angemeldet, waren die autotexte wieder weg; ich habe dann nochmal aus dem alten profil den inhalt von \Anwendungsdaten\Microsoft\Office (*.pip, *.acl etc) in das neue profil kopiert; nun muß ich abwarten, was nach der nächsten neuanmeldung passiert - ich melde mich wieder - erst mal vielen dank
gruß marion
Member: twinpin
twinpin Nov 27, 2008 at 10:08:49 (UTC)
Goto Top
hallo michael,
also ich muß noch was klarstellen: die autotexte aus der normal.dot sind da; aber die anwender vermissten ihre autokorrektur; die liegt ja unter anwendungsdaten/microsoft/office - von dort im alten profil habe ich die *.acl ins neue profil (beim angemeldeten anwender) kopiert - für die zeit bis zur abmeldung vom terminalserver sind die autokorrekturen nun auch da; nach abmelden und erneutem anmelden fehlen die autokorrekturen wieder, obwohl scheinbar die acl-files noch vorhanden sind;
es ist lästig, jeden tag den kram wieder zu kopieren - wo liegt bei mir das problem oder der fehler?
gruß marion