Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

profil mußte erneuert werden, wie kann ich auto-text-einstellungen vom alten profil übernehmem

Mitglied: twinpin

wir arbeiten auf w2003 servern, o2003 mit servergespeicherten anwenderprofilen

einige anwender haben sich sehr umfangreiche autotext-einstellungen hinterlegt; nun mußte das profil "weggelegt" werden, es wurde ein neues erzeugt; damit sind aber o.g. autotext-einstellungen nicht mehr da;
ich habe bereits die normal.dot aus dem alten profil ins neue kopiert, aber da scheinen die einstellungen für autotext nicht hinterlegt zu sein;
wo im profil finde ich die einstellungen?

Content-Key: 102052

Url: https://administrator.de/contentid/102052

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 21:07 Uhr

Mitglied: mfrenker
mfrenker 18.11.2008 um 10:23:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

also die Autotexte liegen in der Normal.dot!

Bist du sicher, dass du die korrekte kopiert hast?

Wenn du Word gestartet hast solltest du im Ordner der Normal.dot eine Temporäre versteckte Word-Datei sehen. Andernfalls ist das nicht die korrekte Normal.dot.

Und du solltest den Pfad in Word überprüfen, (Einstellungen-Speicherorte-Benutzervorlage)

Gruß Michael
Mitglied: twinpin
twinpin 18.11.2008 um 15:06:04 Uhr
Goto Top
hallo michael,
ich bin ganz sicher, daß ich die richtige kopiert habe; ich muß noch dazu sagen, daß mit dem alten profil im o2000 gearbeitet wurde; seit das neue profil aktiv ist, arbeiten wir mit o2003; ich hatte noch einen merkwürdigen effekt; nachdem ich die normal.dot von alt nach neu kopiert hatte, (gleich in die aktive sitzung des anwenders), konnte dieser wieder mit seinen autotexten arbeiten; hatte der anwender sich ab- und anschließend wieder neu angemeldet, waren die autotexte wieder weg; ich habe dann nochmal aus dem alten profil den inhalt von \Anwendungsdaten\Microsoft\Office (*.pip, *.acl etc) in das neue profil kopiert; nun muß ich abwarten, was nach der nächsten neuanmeldung passiert - ich melde mich wieder - erst mal vielen dank
gruß marion
Mitglied: twinpin
twinpin 27.11.2008 um 11:08:49 Uhr
Goto Top
hallo michael,
also ich muß noch was klarstellen: die autotexte aus der normal.dot sind da; aber die anwender vermissten ihre autokorrektur; die liegt ja unter anwendungsdaten/microsoft/office - von dort im alten profil habe ich die *.acl ins neue profil (beim angemeldeten anwender) kopiert - für die zeit bis zur abmeldung vom terminalserver sind die autokorrekturen nun auch da; nach abmelden und erneutem anmelden fehlen die autokorrekturen wieder, obwohl scheinbar die acl-files noch vorhanden sind;
es ist lästig, jeden tag den kram wieder zu kopieren - wo liegt bei mir das problem oder der fehler?
gruß marion
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere Störung gelöst anteNopeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste30 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Windows 365SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1113 Kommentare

Hallo zusammen, nun ist es also soweit - Microsoft stellt mit "Windows 365" die Weichen in Richtung Windows as a Service: Wenn Microsoft da schreibt ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 1 TagFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Anmeldeprobleme w10 auf server2012fisch56Vor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

Hallo allerseits, mich bringt es fast um. Server 2012R, 7 Arbeitsstationen, alle haben einen Zugriff auf den Server, dort sind 2 Programme, alles läuft easy. ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - All your Verträge belong to us!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates12 Kommentare

Hallo zusammen, da the-buccaneer so nett gebeten hat, hier eine weitere Erfahrung mit und von Voodoofone. Es begab sich zur Zeit zu Weihnachten vor 3 ...

info
Happy System Administrator Appreciation Day0xFFFFVor 15 StundenInformationHumor (lol)7 Kommentare

Guten Morgen Byteschubser, ihr seid die superhelden der Wirtschaft! _Danke dass es euch (uns #eigenlob) gibt. Mögen Eure Systeme stets Viren- und Hackerfrei bleiben, eure ...

question
Robocopy - FEHLER 0 (0x00000000)emeriksVor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hi, habe ich hier einen täglichen Copy Job, wo Robocopy plötzlich "Fehler 0" meldet, dass es erfolgreich sei, aber nichts kopiert. Festplatte des NAS ist ...