blackvictory
Goto Top

Profil nur auf dem Hauptrechner synchronisieren

Hallo und guten Morgen Zusammen.

Neuer Tag= neue Frage face-smile

Wir haben hier mehrere User, welche administrative Rechte brauchen.
Jetzt will ich natürlich nicht jedem das AdminPasswort rausrücken.

ich würde jetzt gerne die einzelnen User in die Grupee der Administratoren aufnehmen.
Jetzt haben wir aber Servergespeicherte Profile.

Das bedeutet, das wir jetzt auf jedem Server dann die Profile von den Mitarbeitern rumliegen haben.
Das will ich natürlich nicht.

Kann ich das über die GPO´s einstellen, das nur das Profil auf den Erst-/Hauptrechner synchronisiert wird ?

Danke schon mal. *Kuchen in die Mitte stelle und Kaffe aufsetzt* Wer will kann nehmen face-smile

Danke

Content-Key: 276024

Url: https://administrator.de/contentid/276024

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 30, 2015 at 08:44:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BlackVictory:

Jetzt haben wir aber Servergespeicherte Profile.

Das bedeutet, das wir jetzt auf jedem Server dann die Profile von den Mitarbeitern rumliegen haben.
Das will ich natürlich nicht.

Warum nicht? Was ist Dein Problem, wenn die auf dem Server liegen? Sofern die berechtigungen korrekt sind, ist es doch sicherheitstechnsich kein Unteschied, ob die auf dem Client oder auf dem Server liegen.

Ansonsten stellst Du halt für diese User ein, daß die halt kene Servergespeicherten Profile habn sollen.

lks
Member: kontext
kontext Jun 30, 2015 at 09:30:01 (UTC)
Goto Top
Hallo @BlackVictory,

lokale Administratorrechte kommen nicht in Frage?

Gruß
@kontext
Member: BlackVictory
BlackVictory Jun 30, 2015 at 10:32:20 (UTC)
Goto Top
nein kommen nicht in Frage.
Kann ich das nicht über GPO´s steuern ?
Das das Profil nur auf einem Rechner synchronisiert wird. Ansonsten die Daten auf dem Server liegen bleiben.
Member: BlackVictory
BlackVictory Jun 30, 2015 at 10:33:22 (UTC)
Goto Top
Es hat nichts mit Sicherheit zu tun, aber warum sollte ich GB an Daten durch mein Netz schaufeln, diese dann wieder Backuppen...
Ist doch reine Ressourcenverschwendung.
Member: emeriks
Solution emeriks Jun 30, 2015, updated at Jul 01, 2015 at 08:46:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
1. Warum hat bei Euch ein Benutzer "GB an Daten" in seinem Profil? Ich würde darin schon mal einen Fehler sehen. Oder meinst Du hier vielleicht Ordnerumleitung der "Eigenen Dateien" im Zusammenhang mit "Offline verfügbar"?
2. Kann man Roaming Profile Pfade per Benutzer und per Computer festlegen. Per Benutzer am Benutzerobjekt selbst. Per Computer mittels GPO. Siehe hier
3. Man kann für einen Computer festlegen, dass er nur lokale Profile nutzen soll. GPO --> Computerkonfiguration --> Richtlinien --> Administrative Vorlagen --> System --> Benutzerprofile

E.
Member: BlackVictory
BlackVictory Jul 01, 2015 at 08:46:30 (UTC)
Goto Top
Genau das habe ich gesucht face-smile Danke und ne schöne Restwoche face-smile