edding
Goto Top

Profil Ordner im Startmenü

Jedes mal wen ich mich anmelde wir in meinem Startmenu, werden die anderen Profiel ordner angezeig, alle!!

Hallo zusammen

mein problem ist das bei mir im Startmenu alle profil ordner anzeigt,

cc78163da8148c46f2cb20468bfbee62

Hab schon unter einstellungen gesucht aber kein erfolg.
Mein profil wird vom server geladen, aber nur bei mir ist es so, bei den anderen benutzern kommt es nicht vor.
habe Admin rechte, habe neu angefangen (praktikant)

die logon datei hat mir auch nicht viel gesagt.

gib es einen häckchen der das verhindert

hab ihr eine idee?

Hab schon gegoogelt fand aber leider nichts was mein problem lösen würde

Danke im voraus

Content-Key: 153274

Url: https://administrator.de/contentid/153274

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Oct 18, 2010 at 13:22:16 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Die Möglichkeiten ein Startmenü zu erstellen bzw. zu maipulieren sind recht vielfältig.
Von daher überrascht es mich nicht das selbst Google diese spezielle Lösung nicht kennt.

Warum fragst du nicht einfach die Person die dein Profil / Benutzer angelegt hat?
Das würde wahrscheinlich an schnellsten gehen und wer weiss, vielleicht lernst Du noch was dabei?

Gruß L.
Member: edding
edding Oct 18, 2010 at 13:36:12 (UTC)
Goto Top
ja eben das ist das Problem ist die Person ist weg und mein Chef weiss es selber nicht, wie mann das eingestellt hat anno dazu mal vor seiner zeit face-smile
Gib es einen Option solch sachen ein / abzuschalten GP oder windows eigene einstellung.
Wenn ich wüsste wie man das einstellt könnte man es wieder abstellen face-sad
Dokus sind leider auch keine da
Member: edding
edding Oct 20, 2010 at 06:27:42 (UTC)
Goto Top
Bin ich der erste mit diesem problem?
Member: Logan000
Logan000 Oct 20, 2010 at 07:00:58 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Zitat von @edding:
Bin ich der erste mit diesem problem?
Welches Problem meinst Du genau:
1. Dein verstümmeltes Startmenü? Ich würde sagen Ja, Sowas sehe ich das erste mal und ich mach das schon ein paar Tage.
2. Das keine keine Dokumentation vorliegt?
3. Das der Chef kein Plan hat?
4. Das der Verantwortliche nicht ereichbar ist?

2.-4. kommt häufiger vor.

Zu 1.
Gib es einen Option solch sachen ein / abzuschalten GP oder windows eigene einstellung.
Wie bereits gesagt, etliche.

Du kannst für Benutzer einen Profilpfad festlegen.
Habt Ihr eine Windows Domäne mit AD? Kannst Du die Benutzer dort verwalten?
Falls Ja. Schau mal nach ob der dort angegebene Pfad mit deinen Benutzernamen endet.

Gruß L