Programm ähnlich Desklocker gesucht
Moin,
es gibt ein Programm names Desklocker von der Fa. Salfeld, das verhindern soll, dass der Anwender Icons vom Desktop verschiebt, löscht oder hinzufügt. Ausserdem verhindert es die Erstellung eines Hintergrundbildes und andere Systemeinstellungen.
Leider möchte unser "Chef" dieses Programm nicht einsetzen, da er "schonmal schlechte Erfahrungen" mit Salfeld gemacht hat.
Gibt es ein anderes Programm was diese Einstellungen ermöglicht oder komme ich ich da irgendwie händisch dran, also an die Einstellungen, nicht an das Programm ?
Gruss CH
es gibt ein Programm names Desklocker von der Fa. Salfeld, das verhindern soll, dass der Anwender Icons vom Desktop verschiebt, löscht oder hinzufügt. Ausserdem verhindert es die Erstellung eines Hintergrundbildes und andere Systemeinstellungen.
Leider möchte unser "Chef" dieses Programm nicht einsetzen, da er "schonmal schlechte Erfahrungen" mit Salfeld gemacht hat.
Gibt es ein anderes Programm was diese Einstellungen ermöglicht oder komme ich ich da irgendwie händisch dran, also an die Einstellungen, nicht an das Programm ?
Gruss CH
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28282
Url: https://administrator.de/contentid/28282
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Nun, dann versuch doch einfach, die Berechtigungen entsprechend zu setzen, dass der Benutzer kein Recht hat, zu löschen. Die Standard-Icons wie Arbeitsplatz etc. kann ein Benutzer meines Wissens eh nicht löschen. Dürfte kein Problem sein oder? Für das Hintergrundbild wäre aber trotzdem eine GPO praktisch, die den Zugriff auf die Systemsteuerung verunmöglicht. Der Benutzer kann dadurch weder "Anzeige" noch sonst ein Programm von control.exe ausführen. Probiers doch mal
Greetz
whitefox
Greetz
whitefox