Programm schließt sich, Prozess im Taskmanager aber nicht!
Doppler entstehen, Programm lässt sich gar nicht mehr öffnen
Hallo zusammen,
hier steht ein Terminalserver 2003 auf den div. User mittels Remotedesktopverbindung zugreifen. Seit neuestem habe ich bei einigen, nicht bei allen, folgendes Problem:
Wird eine pdf geöffnet und wieder geschlossen, bleibt der Prozess (AcroRd32.exe) im Hintergrund bestehen. Wird dann erneut eine pdf angeklickt, geht diese nicht auf, aber es entsteht ein weiterer Prozess im Hintergrund. Installiert ist die aktuellste Version (7.08) von Adobe.
Das Problem habe ich nicht nur mit Adobe, leider auch noch mit einer anderen Anwendung, es scheint also nicht unbedingt an Adobe zu liegen.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Die User können zur Zeit nicht wirklich fließend arbeiten und der Admin ist mal wieder Schuld
Danke schon mal für Eure Unterstützung.
MfG
Hallo zusammen,
hier steht ein Terminalserver 2003 auf den div. User mittels Remotedesktopverbindung zugreifen. Seit neuestem habe ich bei einigen, nicht bei allen, folgendes Problem:
Wird eine pdf geöffnet und wieder geschlossen, bleibt der Prozess (AcroRd32.exe) im Hintergrund bestehen. Wird dann erneut eine pdf angeklickt, geht diese nicht auf, aber es entsteht ein weiterer Prozess im Hintergrund. Installiert ist die aktuellste Version (7.08) von Adobe.
Das Problem habe ich nicht nur mit Adobe, leider auch noch mit einer anderen Anwendung, es scheint also nicht unbedingt an Adobe zu liegen.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Die User können zur Zeit nicht wirklich fließend arbeiten und der Admin ist mal wieder Schuld
Danke schon mal für Eure Unterstützung.
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36242
Url: https://administrator.de/forum/programm-schliesst-sich-prozess-im-taskmanager-aber-nicht-36242.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 14:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ein ähnliches Problem habe ich hier auch und deswegen ein Programm geschrieben (siehe eigener Thread). Leider kann dieses Programm nicht feststellen, wer nun seine Programme beendet hat, es würde also von jedem Benutzer das Programm beenden, sobald einer fertig ist.
Ich würd mich also auch auf hilfreiche Antworten freuen!
Gruß, OSka
Ich würd mich also auch auf hilfreiche Antworten freuen!
Gruß, OSka
Leider kann dieses Programm
nicht feststellen, wer nun seine Programme
beendet hat
Hallo,nicht feststellen, wer nun seine Programme
beendet hat
man kann doch eine Liste aller aktuellen Fenster-Handles abrufen (je nach Programmiersprache natürlich). Dann schaut man noch in einer Liste, welche Anwendung normalerweise ein Fenster haben sollte (Acrobat Reader z.B., inetinfo allerdings nicht) und haut die Prozesse, die ein Fenster haben sollten aber keins haben weg (wenn sie den Test zweimal hintereinander nicht bestehen, ansonsten könnte es sein, dass das Fenster gerade erst erzeugt wird).
Ansonsten kenne ich dieses Verhalten nur von Thunderbird, und da gehe ich davon aus, dass es an fehlerhafter Programmierung liegt.
Filipp
Hi,
leider kann ich kene Lösung anbieten, nur so viel:
ich habe dieses Problem öfter, da ich häufig mit pdf- dateien arbeite.
Es tritt auf verschiedenen Workstations (XP) auf, so daß ich mir sicher bin,
daß es sich um ein Problem von Acrobat handelt.
Solange man den Prozess nicht manuell abschießt, läßt sich keine pdf- Datei
mehr öffnen...
Gruß - Toni
leider kann ich kene Lösung anbieten, nur so viel:
ich habe dieses Problem öfter, da ich häufig mit pdf- dateien arbeite.
Es tritt auf verschiedenen Workstations (XP) auf, so daß ich mir sicher bin,
daß es sich um ein Problem von Acrobat handelt.
Solange man den Prozess nicht manuell abschießt, läßt sich keine pdf- Datei
mehr öffnen...
Gruß - Toni