11717
14.10.2010
20668
8
0
Programm starten wenn anderes Programm beendet - wie?
Hallo liebes Forum,
ich hoffe, diese Frage ist in der Form noch nicht vorhanden - zumindest konnten mir Google & Co kaum weiterhelfen
Ich stehe gerade vor einem Problem: Ich würde auf meinem PC per Batch gerne mehrere Programme hintereinander starten, aber es soll Programm B erst gestartet werden, wenn Programm A beendet ist (Programm A wird auch per batch gestartet & beendet).
Wie lässt sich das am besten/einfachsten realisieren?
Ein großes Dankeschön schonmal im voraus
Liebe Grüße,
matthias.
ich hoffe, diese Frage ist in der Form noch nicht vorhanden - zumindest konnten mir Google & Co kaum weiterhelfen
Ich stehe gerade vor einem Problem: Ich würde auf meinem PC per Batch gerne mehrere Programme hintereinander starten, aber es soll Programm B erst gestartet werden, wenn Programm A beendet ist (Programm A wird auch per batch gestartet & beendet).
Wie lässt sich das am besten/einfachsten realisieren?
Ein großes Dankeschön schonmal im voraus
Liebe Grüße,
matthias.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153017
Url: https://administrator.de/forum/programm-starten-wenn-anderes-programm-beendet-wie-153017.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 04:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wie wärs mit nem Schnipsel à la diesem hier?:
Bei TitelA, TitelB, TitelC, usw., kannst irgendwas eingeben. Z.B. den Namen des Programms.
Bei Programm A, Programm B , usw., gibts du den kompletten Dateipfad zum Programm an, und setzt halt noch die auszuführende .exe dahinter ;)
als Beispiel:
In dem Bespiel wird als erstes der Windowseigene Texteditor aufgerufen, und gewartet bis das Programm beendet wurde. Dann wird auf dem Bildschirm gesagt: "Programm wurde ausgefuehrt".
wie wärs mit nem Schnipsel à la diesem hier?:
start "TitelA" /wait "Programm A"
start "TitelB" /wait "Programm B"
start "TitelC"/wait "Programm C"
Bei TitelA, TitelB, TitelC, usw., kannst irgendwas eingeben. Z.B. den Namen des Programms.
Bei Programm A, Programm B , usw., gibts du den kompletten Dateipfad zum Programm an, und setzt halt noch die auszuführende .exe dahinter ;)
als Beispiel:
start "Notepad" /wait "%windir%\system32\notepad.exe"
echo Programm wurde ausgefuehrt.
In dem Bespiel wird als erstes der Windowseigene Texteditor aufgerufen, und gewartet bis das Programm beendet wurde. Dann wird auf dem Bildschirm gesagt: "Programm wurde ausgefuehrt".
moin,
also ich hab gleiche anforderung (alte eTrust deinstallieren und erst dann die neue drüber) und habe mir folgendes eingebaut:
Augenmerk liegt hier auf Zeile 2: start /wait
ich weiss allerdings nicht, ob dies nur für MSI-Pakete gilt, aber versuch macht kluch
gruß
meistro
€dit:
mist zu langsam ^^
also ich hab gleiche anforderung (alte eTrust deinstallieren und erst dann die neue drüber) und habe mir folgendes eingebaut:
echo eTrust r8.0 wird deinstalliert.......
start /wait msiexec /uninstall "\\mein-server\freigabeeTrust r8\Common\Bin\Win32\Client\eTrust ITM.msi" /l*v c:\logs\r80_uninst_ITM.log /qn /norestart
echo Done...
echo.
echo.
goto install
Augenmerk liegt hier auf Zeile 2: start /wait
ich weiss allerdings nicht, ob dies nur für MSI-Pakete gilt, aber versuch macht kluch
gruß
meistro
€dit:
mist zu langsam ^^
Hallo @all!
"
Grüße
bastla
P.S.: @pcsüchtig: Hübsches Profilbild ...
"
start /wait
" ist natürlich ok - aber eigentlich sollte es (wenn Du keine besonderen Möglichkeiten von "start
" nutzen möchtest) auch ganz ohne "start
" (und konsequenter Weise dann auch ohne "/wait
" ) gehen - also einfach:ProgrammA /Parameter1
ProgrammB /Parameter1 /Parameter2
ProgrammC /Parameter1
bastla
P.S.: @pcsüchtig: Hübsches Profilbild ...