Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programm Starter im Stil vom Startmenü von Windows 98 - 2000

Mitglied: ChrisDynamite

ChrisDynamite (Level 2) - Jetzt verbinden

29.11.2018 um 11:07 Uhr, 538 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Tag,

bekanntlichermaßen erhält man unter Windows 10 nur mit sehr viel Arbeit und tiefen Systemeingriffen ein Startmenü, welches aussieht wie Windows 98 / ME / 2000.
Ich Suche nun ein Programm, welches mir per Menübaum ein derartiges Startmenü als eigentständiges Programm abbilden kann.

Mein Ziel: Ich öffne ein Programm. Dieses Programm liefert mir ein Startmenü, was aussieht wie Windows 98. In diesem Programm kann ich dann im Menü Programme ablegen, welche ich für die tgl. Arbeit brauche.

Vielen Dank für eure Informationen.

Grüße

Christian
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.11.2018 um 11:11 Uhr
Moin,

Classic Shell ist nichts für Dich?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
29.11.2018, aktualisiert um 11:11 Uhr
Moin,

was Du suchst heißt "Classic Shell".

hth

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
29.11.2018 um 11:34 Uhr
Guten Tag,

nein die Classic-Shell hätte ich gekannt, diese macht mir jedoch kein schönes graues Startmenü

Ich bin da Oldskool

Danke und Grüße

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.11.2018, aktualisiert um 11:35 Uhr
Zitat von ChrisDynamite:

nein die Classic-Shell hätte ich gekannt, diese macht mir jedoch kein schönes graues Startmenü

Ich bin da Oldskool

Dann stell Deinen Monitor auf Grün oder Bernstein.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
29.11.2018 um 11:36 Uhr
und konstruktiv?
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
29.11.2018 um 11:44 Uhr
Mit Classic Shell kannst Du das alte Startmenue nachbilden. Schau Dir die Screenshots dazu an.
GuXX Du hier.
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
29.11.2018 um 12:21 Uhr
Im aktuellen Humblebundle gibts was von StarDock
https://www.humblebundle.com/software/stardock-software-bundle?hmb_sourc ...

schau mal ob es was für dich ist, ich kenne die Tools von denen persönlich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.11.2018, aktualisiert um 12:28 Uhr
Zitat von ChrisDynamite:

und konstruktiv?

Hab ich doch schon geschrieben. Classic-Shell. Wenn dss halt nichts für Dich ist und Du Bernstein nicht magst., dann halt nicht.

lks

PS: Du könntest auch einfach den Progman.exe aus windows 2000 unter Win10 benutzen
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
30.11.2018 um 16:43 Uhr
Hallo Lochkartenstanzer,

Zitat von Lochkartenstanzer:
PS: Du könntest auch einfach den Progman.exe aus windows 2000 unter Win10 benutzen

Hast Du das mal ausprobiert?

Windows-2000-Server-Setup-DVD ins Laufwerk G:
Doppelklick auf C:\Windows\System32\progman.exe
=>
---------------------------
progman.exe - Entry Point Not Found
The procedure entry point ExtractIconResInfoW could not be located in the dynamic link library C:\Windows\System32\progman.exe.

Fehlt da noch was oder mache ich was falsch?

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Startmenu - Suche Windows Server 2016
Frage von certifiedit.netWindows Server8 Kommentare

Schönen Vor-Wochenendmittag, ich steh gerade vor dem Ärgernis, dass beim Server 2016 installierte Windowsmodule nicht per WIN->"Programmname"->Enter zu finden ...

Windows 10

Windows 10 - Startmenu arbeitet nicht richtig

Frage von MarkowitschWindows 101 Kommentar

Hallo, ich habe hier einen nagelneuen Acer Travelmate Laptop, den ich aber mit der aktuellsten Windows 10 DVD neu ...

Windows 10

Windows 10 Startmenu und Taskbar Bereinigung

gelöst Frage von TezzlaWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch was die Startmenu- und Tastbarbereinigung angeht. Es soll ein leeres ...

Windows 10

Startmenu Links im Default Profil festlegen

Frage von flotautWindows 1012 Kommentare

Hallo Miteinander, ich möchte die Einstellung "Choose which apps appear in Start menu" Systemweit setzen bzw. für den Default ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 6 StundenOff Topic1 Kommentar

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 17 StundenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 18 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 1 TagOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell20 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von RaboomZusammenarbeit19 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Windows 10
Über Remotedesktopverbindung erkennen, ob Monitor angeschaltet ist
Frage von Tomac84Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, Auf Grund der Krise arbeite ich vom Home Office aus. Ich melde mich per Remotedesktopverbindung an meinen ...

Windows 10
Dateiübertragungsgeschwindigkeit langsam trotz CAT.7 LAN Kabel
gelöst Frage von LeonPro12Windows 1013 Kommentare

Hallo, Ich habe einen Windows 10 Pro Dateiserver am laufen, der direkt mit ner FRITZ!Box 7590 verbunden ist (CAT.7). ...