beamenwaerschoen
Goto Top

Programm xy reagiert nicht mehr

Hallo,

so seit ca. einer Woche spinnt mein Rechner. Immer wieder mal am Tag, kommt die schöne Meldung "Programm xy reagiert nicht mehr". Juhu!. Nach kurzem warten (zw. 15 Sekunden und 2 Minuten) läuft das Programm aber weiter, Es ist nicht ein besonders Programm, sondern mal Word, Outlook oder Ecxel, aber auch mal die Branchensoftware. Halt was ich gerade so nutze.

Harware habe ich eigentlich abgeklärt, aber Memtest, HDD-Diagnosetool, Prime95 liefen insgesamt 3 Tage ohne Ergebnis durch.

Wie suche ich also bei Win 7 Pro 64 nach einem Anhaltspunkt. Ereignisprotokoll ist auch nicht hilfreich, dort ist nur sowas wie "AV nicht aktuell".

Danke für eure Mühe

bws

Content-ID: 191685

Url: https://administrator.de/contentid/191685

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr

aqui
aqui 23.09.2012 um 20:56:53 Uhr
Goto Top
Lade dir den Process Explorer von MS runter:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx
Wenn du wieder einen Hänger hast checke mit dem Process Explorer welcher Prozess auf dem Rechner die CPU blockiert.
beamenwaerschoen
beamenwaerschoen 28.09.2012, aktualisiert am 02.10.2012 um 08:54:51 Uhr
Goto Top
So, vorhin war es dann mal wieder soweit. Beim "Schließen und speichern" unserer Branchensoftware ist diese urplötzlich "ohne Rückmeldung". Leider bringt mir der PE nichts, weil ich nicht weiß worauf ich achten soll. Da einzige was mir auffällt:

Im Moment (PE sortiert nach CPU) des "Hängers" ist der Leerlauf mit 96% CPU Auslastung der Haupt-"Verbraucher". Allerdings steht an zweiter Stelle "interrupts" ("Hardware Interrupts and DCP's")mit 2%. Dieser Eintrag sinkt auf <0,1 , und zusätzlich verschwindet natürlich der Eintrag der Branchensoftware, sobald diese sich "wieder gefangen" hat. Der Rest der Einträge sieht soweit praktisch unverändert aus.

Hilft das weiter? Mir nicht - daher muss ich euch nochmals bemühen. Bitte!

gruß

bws
beamenwaerschoen
beamenwaerschoen 01.10.2012 um 20:07:05 Uhr
Goto Top
Wenn ich nach "Hardware Interrupts and DCP's" mit google suche, dann ergeben sich glatte 5Treffer. Keiner hilft mir. Jemand von euch noch Erfahrung?

Gruß

bws
beamenwaerschoen
beamenwaerschoen 23.10.2012 um 11:54:37 Uhr
Goto Top
Mittlerweile konnte ich nur rausfinden, dass die CPU-Auslastung der "Hardware Interrupts and DCP's" beim Hängen unter 1% steht. Nach dem Hänger ist der Eintrag doch noch da. Sonst unverändert. PC wurde neuisntalliert. Gleiches Problem. Neuer PC, gleiches Problem. Das gibts doch gar nicht.
Jemand ne Idee?

bws