Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Programme automatisch starten lassen

Mitglied: masterG

masterG (Level 2) - Jetzt verbinden

01.09.2007, aktualisiert 03.09.2007, 9895 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo @all!
Ich hab mir vor einigen Tagen Ubuntu 7.04 installiert und einen LAMPP Server dazu installiert. Ich möchte das LAMPP von alleine beim booten startet. Ich hab schon auf http://wiki.ubuntuusers.de geschaut dort gibts eine Variante doch die funktioniert nicht. Also wenn ihr mir helfen könntet wäre, das super.

euer
masterG
Mitglied: 6890
01.09.2007 um 13:25 Uhr
hi,

der LAMPP Server hat doch sicher ein Start Script unter /etc/init.d ??

wenn ja dann schau dir mal den befehl update-rc.d an.

mfg godlike P
Bitte warten ..
01.09.2007 um 16:56 Uhr
Dann schau ich mir, dass mal an!

masterG
Bitte warten ..
02.09.2007 um 16:16 Uhr
Hat nicht geklappt!
Hast du einen anderen Rat?

masterG
Bitte warten ..
02.09.2007 um 17:36 Uhr
was soll da bitte nicht klappen??
wie hast du es denn probiert??

mfg
Bitte warten ..
02.09.2007 um 19:46 Uhr
Ich hab folgendes gemacht:
01.
upadte-rc.d lampp 
Das hat er mir nicht genommen.

masterG
Bitte warten ..
02.09.2007 um 19:55 Uhr
Ich hab folgendes gemacht:
01.
> upadte-rc.d lampp 
02.
> 
Das hat er mir nicht genommen.

masterG

ja logisch dasser dasni nimmt.
also entweder update-rc.d --help oder man update-rc.d...

man pages lesen soll bekanntlich helfen.
Bitte warten ..
03.09.2007 um 21:05 Uhr
Hi godlike P!
Ich hab mir die man angeschaut und ein bisschen herum probiert:
jetzt funktionierts! Danke!

masterG
p.s:an die Mods bitte Thread schließen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Programm automatisch per Batch maximieren?

Frage von sven784230Microsoft6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, mit dem Start unserer Organisationssoftware öffnet sich automatisch ein weiteres Programm. Dieses startet minimiert als Benachrichtigungssymbol. ...

Windows 10

Windows 10 - Verknüpfung automatisch "an Start anheften"

gelöst Frage von adm2015Windows 1020 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung direkt an das neue Windows 10 Startmenü anzuheften ohne dies manuell durchführen zu ...

Grafik

Bilder automatisch vergleinern mit Programm oder Batchbefehl

gelöst Frage von manu90Grafik10 Kommentare

hallo zusammen, ich habe eine Bilderdatenbank mit ca. 50'000 Bildern, diese sind in original Grösse z.T. mehrere MB gross ...

Windows 7

Schon gestartetes Programm bei Nutzerwechsel automatisch übernehmen

Frage von horstvogelWindows 714 Kommentare

Hallo, eine vielleicht ungewöhnliche Frage bzw. ich befürchte es gibt leider keine Lösung dafür. Istzustand: Arbeitsplatz mit Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 4 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...