mmc-is
Goto Top

Programme öffnen mit IE

Hallo zusammen, mein Notebook macht seit kurzer Zeit merkwürdige Sachen.

Alle Programme hatten das icon vom Internet Explorer und beim Start eines Programmes wollte das Notebook dieses auch im IE starten.

Hallo zusammen, mein Notebook macht seit kurzer Zeit merkwürdige Sachen.

Alle Programme hatten das icon vom Internet Explorer und beim Start eines Programmes wollte das Notebook dieses auch im IE starten. Die funktionierte natürlich nicht und es wurde ein Datei-Download angezeigt. Hier klickte ich anschließend auf "öffnen" und das Spiel ging von vorne los.


Ich habe dann avast drüberlaufen lassen, um auszuschließen das es ein Virus ist. Avast hat auch nichts angezeigt. Spybot lief auch schon drüber und hat auch nichts angezeigt.

Nach einer Systemwiederherstellung war das Problem auch nicht behoben, sondern diesmal wird überall das icon von der Windows Live Fotogallerie angezeigt.

Hinzufügen möchte ich noch, das im autostart zwei Programme geöffnet werden, einmal "Dell Dock" und "WIDCOMM Bluetooth Software".

Es handel sich um ein DELL Notebook, Intel Celeron, 1,30 GHz, 2 GB RAM, Win7 Home Prem. 64 bit

Ich hoffe jemand hat eine Lösung und ich muss das Notebook nicht formatieren.

Vielen Dank im vorraus.

Content-Key: 162174

Url: https://administrator.de/contentid/162174

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Mar 07, 2011 at 12:29:16 (UTC)
Goto Top
Also ich habe jetzt leider kein W7 hier auf der Arbeit,
aber du kannst einen "Rechtsklick" auf die Datei machen und "öffnen mit" auswählen.
Hier kannst du dann das Programm auswählen, mit welchem du die Datei öffnen möchtest.

Es gibt wenn ich das jetzt recht im Kopf habe auch einen Reiter in der Systemsteuerung,
der für die Standardprogramme zuständig ist, in dem man auch alles zurücksetzen kann.

Habe gerade noch folgendes für dich gefunden!

Du könntest aber auch in das Ausführen Feld einfach mal "Standardprogramm" eintippen, dann solltest
du zum Passenden Reiter gelangen!
Dann Windows standard auswählen, bestätigen und neu Starten!

Lg Grapper
Member: mmc-is
mmc-is Mar 08, 2011 at 07:50:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Grapper,

ich habs drei mal versucht mit deinem beschriebenen Tipp, sah zu erst auch gut aus, nur blieb der Erfolg aus face-sad der PC hat alles wieder automatisch auf "benutzerdefiniert" gesetzt...

Gerne würde ich ja einen screenshot machen, nur paint bzw. andere Grafikprogramme lassen sich nicht öffnen... ich denke mal um eine Formatierung komme ich nicht mehr herum oder gibt es noch andere Lösungsvorschläge?

Also in den Programmeigenschaften stimmt eigentlich alles.

Bsp.: Avast, da steht Anwendung "Avast", Ausführen in: "C:\Program Files\AVAST Software\Avast"

Nur bei einem Doppelklick auf das Programm will der das jetzt mit der Windows Live Fotogallerie öffnen...

Danke trotzdem für deine Tipps!
Member: Pago159
Pago159 Mar 08, 2011 at 08:50:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

kannst du mal bitte schauen, ob du eine Datei namens: "files32.vxd " bei dir im "C:\Windows\System" liegen hast?

Wenn ja, dann hast du dir ganz klar einen Virus eingefangen, welcher das Problem Verursacht!

Dann wäre dies die Lösung deines Problems!

Lg Grapper
Member: Pago159
Pago159 Mar 08, 2011 at 08:59:07 (UTC)
Goto Top
Dann hätte ich noch die Lösung gefunden:

Öffne den registrierungseditor mit Start-->ausführen-->regedit

Wechsle in den zweig:
HKEY_CLASSES_ROOT\.exe

Auf der rechten seite findest du nun zwei einträge, diese müssen um wieder zu funktionieren folgenderweise ausehen

Standard exefile
Content Type application/x-msdownload
Member: Pago159
Pago159 Mar 08, 2011 at 09:01:43 (UTC)
Goto Top
Du kannst auch mal testen,
eine *.exe mit einem Rechtsklick und dann "öffnen" zu öffnen!
Dieser Umweg sollte auch ab und an geklappt haben!

Lg Grapper
Member: mmc-is
mmc-is Mar 09, 2011 at 17:33:09 (UTC)
Goto Top
Habe das Notebook formatiert und Windows7 neu installiert. Jetzt läuft es wieder. Danke für die Hilfe & Tipps!