Programme selbermachen

Mitglied: 2095

2095

14.04.2004, aktualisiert 30.03.2005, 30204 Aufrufe, 11 Kommentare

programme selber basteln

hi
kennt jemand ein programm wo mann programme sich selbst erstellen kann
sollte freeware sein oder net zu teuer.
danke schonmal im voraus
Mitglied: Lord-Helmi
15.04.2004 um 08:02 Uhr
Hallo,

das kommt drauf an, was du unter "Programm" verstehst und wieviel Zeit du in die Einarbeitung investieren willst. Was soll dein "Programm" alles können, bzw. wofür willst du es erstellen?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
2095 (Level 2)
15.04.2004 um 11:17 Uhr
hi möchte mal ein paar programme erstellen wie zum beispiel
ein programm wo mann andere pc steuern kann so was vnc
Bitte warten ..
Mitglied: computer-bunker
15.04.2004 um 11:55 Uhr
Ich denke, das du einer derjenigen bist, der ziemlich viel Fantasie hat. Du denkst wohl, wenn du eine Entwicklungsumgebung hast, das du dann ?Programme selbermachen? kannst.

Geh erst noch ein paar Jahre in die Schule, dann kannst du noch mal darüber nachdenken. Oder lerne erst einmal HTML!!!

Ich fühle mich langsam wie im ?IT Kindergarten für Grabble?! Nicht vom Alter her aber vom Wissen. Ich dachte administrator.de ist für IT Fortgeschrittene.

Prost Mahlzeit!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
2095 (Level 2)
15.04.2004 um 12:17 Uhr
meinst du das es schwer ist programme zu erstellen???
na ja egal
danke
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
15.04.2004 um 12:46 Uhr
Wenn du mit "Programmieren" anfangen willst, dann versuche dich doch erst einmal an VB/VBA. VBA ist bei jedem Microsoft Office dabei. Damit kannst du dir erst mal mit dem Makrorecorder ein paar Makros aufzeichnen und dir dann den Quelltext ansehen und überarbeiten. Wenn du dich dann damit vertraut gemacht hast, kannst du ja mit VBA mal etwas eigenes erstellen.

Allerdings wirst du selbst bei einer sehr einfachen Sprache wie VBA nicht um das Lesen von Büchern herumkommen. Falls du nach diesem Reinschnuppern immer noch Lust auf Programmieren haben solltest, kannst du dich ja dann einer richtigen Programmiersprache und Programmen widmen.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: KasperDE
19.04.2004 um 09:56 Uhr
Mal ein bisschen Fair sein wäre gut!
Bitte warten ..
Mitglied: krieger
29.04.2004 um 13:15 Uhr
also vielleicht solltest du erstmal verstehen, was programmieren ist...
hab hier mal nen link gefunden, lies dir einfach mal die konzepte dahinter durch
und überleg dann, ob du das auch kannst/willst. wenn du anfangen willst mit dem programmieren, dann würde ich dir visual basic 6.o empfehlen, ist eine der einfachsten und für anfänger das optimale. oder lies dich ein bisschen in java-script hinein... einfahc mal googeln. wenn du genug vorkentnisse hast, dann wag dich an c++
(dev-c++) auf sf.net

hier der link zu der beschreibung
http://www.freenetpages.co.uk/hp/alan.gauld/german/tutwhat.htm
Bitte warten ..
Mitglied: 3568
3568 (Level 1)
27.07.2004 um 16:17 Uhr
*LOOOL* Willst du mich arbeitslos machen *gg*
Kauf dir ein "Programm" namens Software-Entwickler, das kann das was du willst, kostet aber Monatlich bestimmt zwischen 3'000 - 7'000 Euro *ROTFL*
Sorry, musste sein ;-) face-wink
Greets
Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Much2k
24.03.2005 um 15:15 Uhr
hi

ich würde mit python anfangen, recht einfache sprache zum lernen
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
24.03.2005 um 15:39 Uhr
Hi,

dann solltest du dir das hier mal ansehen:

http://www.oreilly.de/catalog/einpythonger/

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
2095 (Level 2)
30.03.2005 um 00:22 Uhr
wohl ne lange zeit her!!!

ich habe schon zeit längerer zeit mir das microsot visual studio 6 professional gekauft..

war net ganz billig aber ich finde es prima!!!

handbuch warum es gibt so vieles im google also...

schon schwer so etwas puhh aber nach und nach!!!!!

thx John
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 1 TagFrageBackup36 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 106 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

Router & Routing
Ortsveränderliches Netzwerk einrichten
Daniel82619Vor 1 TagFrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Netzwerk(e) und Routing. Im angehängten Bild habe ich versucht die Situation etwas darzustellen. Ich habe mehrere Geräte ...

Netzwerke
USB an FritzBox neu starten
mirmichVor 1 TagFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich habe an einer Fritzbox 7360 ein entferntes Netzwerk laufen. Dieses ist per LTE am USB-Port mit dem Internet verbunden. Mein Problem: Ab ...