hendrik2586
Goto Top

Programme zum erstellen von Vectoring Dateien

Hallo meine Lieben! face-smile

Wir benötige in unserem Unternehmen ein Programm mit dem ich PNG, PDF, JPG und Ähnliche in Vectoring Dateien /Bilder umwandeln kann.

Es geht daraum das unsee Stickerei die bilder hochauflösend und ohne Pixel-Kanten benötigt. Freie Programme hab ich schon probiert und das ist auch der richtige Weg aber ich brauche da wirklkich eines das alle Falten und Kanten ausbügelt.


Welche Programme nutzt ihr dafür und was habt ihr damit für Erfahrungen.

Danke Im Voraus.

Content-Key: 342285

Url: https://administrator.de/contentid/342285

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: 133417
133417 03.07.2017 aktualisiert um 12:22:08 Uhr
Goto Top
Moin.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen das du ohne manuelle Korrektur/Nacharbeit keine vernünftigen Ergebnisse bekommst.

Trotzdem ist Nacharbeit in 99% der Fälle Pflichtprogramm willst du ordentlich verarbeitbare Ergebnisse haben! Willst du die Zeit nicht investieren, gebe dies am besten einer Agentur in Auftrag.

Gruß

p.s. Der Titel ist ja der blanke Horror, für solche peinlichen Schreibfehler gibt 's den Bearbeiten-Button! Danke!
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 03.07.2017 um 13:14:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @133417:

Moin.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen das du ohne manuelle Korrektur/Nacharbeit keine vernünftigen Ergebnisse bekommst.

Trotzdem ist Nacharbeit in 99% der Fälle Pflichtprogramm willst du ordentlich verarbeitbare Ergebnisse haben! Willst du die Zeit nicht investieren, gebe dies am besten einer Agentur in Auftrag.

Gruß

p.s. Der Titel ist ja der blanke Horror, für solche peinlichen Schreibfehler gibt 's den Bearbeiten-Button! Danke!

Entschuldige bitte, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich hasse solche Fehler selber. Ich bearbeite das gleich mal.
Mitglied: 133417
133417 03.07.2017 aktualisiert um 13:23:12 Uhr
Goto Top
Naja, ist noch nicht wirklich besser ... immer noch 3 Fehler.
Programme zum erstellen von Ve_toring Datei_n
Mitglied: brammer
brammer 03.07.2017 um 13:28:33 Uhr
Goto Top
Hallo ,

E
c
e

Dann hast du alle Buchstaben zusammen...

brammer
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 03.07.2017 um 13:31:21 Uhr
Goto Top
Erstellen wir in dem Fall klein geschrieben, da ich etwas ausführe (etwas tue).
Mitglied: 133417
133417 03.07.2017 aktualisiert um 13:44:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @Hendrik2586:
Erstellen wir in dem Fall klein geschrieben, da ich etwas ausführe (etwas tue).
Nicht unbedingt, denn hier wird es als substantiviertes Verb verwendet (das Erstellen), und das schreibt man groß face-wink.

Naja, Jacke wie Hose, back to topic.
Mitglied: brammer
brammer 03.07.2017 um 13:45:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

zum Erstellen <=> zu dem Erstellen

also Groß.....

Aber das ist jetzt spitzfindig und trägt nicht zur Lösung bei...

brammer
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 03.07.2017 um 13:52:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @brammer:

Hallo,

zum Erstellen <=> zu dem Erstellen

also Groß.....

Aber das ist jetzt spitzfindig und trägt nicht zur Lösung bei...

brammer


Ich wollte schon sagen, das kann man so oder so sehen! :D Aber wenigstens kann man sich in Ruhe darüber unterhalten. ;) Leider bin ich immer noch nicht weiter.

Wir haben hier ab und an mal eine kleine Grafik, da will ich nicht unbedingt auf Corel Draw zurück greifen da die Lizenzen ja nun auch nicht günstig sind.
Mitglied: 133417
133417 03.07.2017 um 13:54:03 Uhr
Goto Top
Inkscape ist kostenlos.
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 03.07.2017 um 13:57:02 Uhr
Goto Top
Zitat von @133417:

Inkscape ist kostenlos.

Ja das hab ich der Mitarbeiter in jetzt auch schon installiert. Dachte es gibt noch ein bessere Alternative.
Mitglied: 133417
133417 03.07.2017 aktualisiert um 14:00:15 Uhr
Goto Top
Komfortable und gute Umwandlung hat halt Ihren Preis. Aber selbst bei den Schwergewichten musst du manuell dran.

Ich persönlich bevorzuge Adobe Illustrator.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 03.07.2017 um 14:40:17 Uhr
Goto Top
Moin,
und ohne Pixel-Kanten benötigt
wie stellst Du Dir das vor? Wenn Du vektorisierst, wirst Du immer Kanten haben ... die Frage ist nur, ob man die sieht, wenn man sie wieder "verbitmapt".
Ich persönlich tendiere für sowas zu CorelDraw ... schlicht aus Gewöhnung (lag meinem ersten ESCOM-Tower Anfang der 90'er kostenlos anbei - als Version 3.0).

LG, Thomas
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 03.07.2017 um 15:12:41 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
und ohne Pixel-Kanten benötigt
wie stellst Du Dir das vor? Wenn Du vektorisierst, wirst Du immer Kanten haben ... die Frage ist nur, ob man die sieht, wenn man sie wieder "verbitmapt".
Ich persönlich tendiere für sowas zu CorelDraw ... schlicht aus Gewöhnung (lag meinem ersten ESCOM-Tower Anfang der 90'er kostenlos anbei - als Version 3.0).

LG, Thomas


Ja ich hab schon gesehen. Die ganzen Knoten und alles wir ja nunmal mit übernommen.

Ich brauche das nur für unsere Stickerei. Die Bruachen das dann wesentlich größer und schön abgerundet, nicht mit Kanten. Ich hab mir auch gerade mal eine alte Version von Corel Draw besorgt um mal zu gucken ob das reichen würde.