Programmsymbole werden nicht mehr richtig angezeigt
Auf dem Desktop, unter Programme, im Dateiexplorer werden Prgrammsymbole nicht mehr richtig angezeigt.
Es wurden schon Lösungsvorschläge, wie löschen des Iconcaches, erhöhen des Cachespeichers und Neustart des Dienstes explorer.exe durchgespielt. Leider brachte keine der Änderungen einen Erfolg.
Googlen führt einen immer zu einem Problem mit dem Cache. Das scheint in diesem Fall nicht die Lösung zu sein.
Kennt jemand das Problem und eventuell eine andere Lösung dazu?
Janowitsch
Es wurden schon Lösungsvorschläge, wie löschen des Iconcaches, erhöhen des Cachespeichers und Neustart des Dienstes explorer.exe durchgespielt. Leider brachte keine der Änderungen einen Erfolg.
Googlen führt einen immer zu einem Problem mit dem Cache. Das scheint in diesem Fall nicht die Lösung zu sein.
Kennt jemand das Problem und eventuell eine andere Lösung dazu?
Janowitsch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164922
Url: https://administrator.de/contentid/164922
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin, Moin!
Jop hät jetzt auch gesagt, lösch mal den Cachen. :D
Öhm die Programmen haben komische Namen! Sind das nicht normale Dateien? Steht immer eine Anwendung dahinter? Also die selbe?
Evtl. ist was mit der Registrierung der Dateiendung daneben gegangen. Du könntest dann mal versuchen, die Dateiendug kurzfristig mit einer anderen Anwendung zu verknüpfen.
Wenns nur eh eine kleinere Anwendung ist, könntest auch nur die kurz neu installieren.
mfg Crusher
Jop hät jetzt auch gesagt, lösch mal den Cachen. :D
Öhm die Programmen haben komische Namen! Sind das nicht normale Dateien? Steht immer eine Anwendung dahinter? Also die selbe?
Evtl. ist was mit der Registrierung der Dateiendung daneben gegangen. Du könntest dann mal versuchen, die Dateiendug kurzfristig mit einer anderen Anwendung zu verknüpfen.
Wenns nur eh eine kleinere Anwendung ist, könntest auch nur die kurz neu installieren.
mfg Crusher
Mag daran liegen, dass der Eintrag in der registry fehlerhaft ist.
Könntest mal probieren, die Anwendung erstmal zu reparieren!
Hast du die akt. Service Packs drauf? Wenn nein, installier die mal VOR dem deinstallieren. Hatte es z.B. neulich mit Autocad Inventor. Erst nach dem Inventor SP ließ es sich sauber entfernen.
Ggf. solltest du nach einer Deinstallation mal Office Eintrag aus der registry löschen. Aber vorher auf jedenfall Backup der Schlüssel machen! Reicht eig, wenn du nur die oberste Office ebene in der Registry anpackst.
Bzw. erstell kurz vorher noch Wiederherstellungs punkt.
mfg Crusher
PS: registry hab ich mich glaub ich vertan! Auch wenns nicht schaden könnte.
Bei mir findet man z.B. hier die Installer Dateien:
- C:\Windows\Installer\{90120000-0030-0000-0000-0000000FF1CE}
DAnn gibs bei mir noch:
- C:\Windows\Installer\{90110407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}
Kannst die Ordner ja kurz durchbrowsen.
Würde also ggf. vor der Reinstallation diesen Ordner umbenennen. Ist aber mit vorsicht zu geniessen! Auf jedenfall erst nach der Deinstallation!
Könntest mal probieren, die Anwendung erstmal zu reparieren!
Hast du die akt. Service Packs drauf? Wenn nein, installier die mal VOR dem deinstallieren. Hatte es z.B. neulich mit Autocad Inventor. Erst nach dem Inventor SP ließ es sich sauber entfernen.
Ggf. solltest du nach einer Deinstallation mal Office Eintrag aus der registry löschen. Aber vorher auf jedenfall Backup der Schlüssel machen! Reicht eig, wenn du nur die oberste Office ebene in der Registry anpackst.
Bzw. erstell kurz vorher noch Wiederherstellungs punkt.
mfg Crusher
PS: registry hab ich mich glaub ich vertan! Auch wenns nicht schaden könnte.
Bei mir findet man z.B. hier die Installer Dateien:
- C:\Windows\Installer\{90120000-0030-0000-0000-0000000FF1CE}
DAnn gibs bei mir noch:
- C:\Windows\Installer\{90110407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}
Kannst die Ordner ja kurz durchbrowsen.
Würde also ggf. vor der Reinstallation diesen Ordner umbenennen. Ist aber mit vorsicht zu geniessen! Auf jedenfall erst nach der Deinstallation!
Hallo,
aber es funktioniert noch alles, oder (wenn du die Dateien aufrufst, dann starten die Programme)?!?
Handelt es sich um die Dateien oder deren Verknüpfungen ?!
Kannst du die Zuweisung von (besipielhaft) XLS-Dateien zu deren Symbol einmal zurücksetzen ?!
(Scheinbar hast du Win7, dann Explorer->Organisieren->Ordner- und Suchoptionen->Registerkarte "Ansicht"-> Ordner zurücksetzen....
Gruß
Carsten
aber es funktioniert noch alles, oder (wenn du die Dateien aufrufst, dann starten die Programme)?!?
Handelt es sich um die Dateien oder deren Verknüpfungen ?!
Kannst du die Zuweisung von (besipielhaft) XLS-Dateien zu deren Symbol einmal zurücksetzen ?!
(Scheinbar hast du Win7, dann Explorer->Organisieren->Ordner- und Suchoptionen->Registerkarte "Ansicht"-> Ordner zurücksetzen....
Gruß
Carsten
Zitat von @cardisch:
(Scheinbar hast du Win7, dann Explorer->Organisieren->Ordner- und Suchoptionen->Registerkarte "Ansicht"->
Ordner zurücksetzen....
(Scheinbar hast du Win7, dann Explorer->Organisieren->Ordner- und Suchoptionen->Registerkarte "Ansicht"->
Ordner zurücksetzen....
Hast du das einmal auprobiert ?!
Hast du keine administrativen Rechte am PC (evt. Domäne) !?
Gruß