opixantos
Goto Top

Projekt help

ich bin gerade bei einem projekt.. ich bin nicht gerade gelernter informatiker oder so.. aber ich versuche etwas zu verwirklichen das allen Gamer und Gameserveradmins helfen wird endlich weniger cheater auf den server zu haben.. dazu bin ich auf eure hilfe angewisen und würde mich sehr darüber freuen.. ich werde jegliche personen die mir dabei helfen dieses projekt zu verwirklichen und meine problem suche mit hinweisen die zu einer lösung bringen in meinem projekt auf anfrage von mir an die person zu deklarieren.. dieses projekt wird dan kostenlos und ohne jegliche verbindung oder schaden für client oder administrator sein..

ich werde in diesem thread am besten alle meine fragen stellen damit ich den forum nicht überheufe.. natürlich werde ich zuerst über suche und google meine problemstellung und anfragen suchen und versuchen zu verwirklichen..

1# wie kann ich ein app auf die ausnahmeliste setzen und nach dem es beendet wurde wieder aus dieser liste löschen.. reg?

freue mich über jegliche hilfe

gruss opixantos

Alle diese personen werden von mir angefragt da sie mir bei einer lösung behilflich sein konnten:

Anfrage:

HTH Biber

Alle diese personen werden von mir auf unserer webseite deklariert:

Helfer:

???????????

Content-Key: 21760

Url: https://administrator.de/contentid/21760

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 13100
13100 Dec 16, 2005 at 04:49:27 (UTC)
Goto Top
| 1# ich konnte leider nicht finden wie man
| programme wie firewall auf standby setzen
| kann und wieder einschalten bis ein prozess
| ausgeführt wurde.. sin der sache ist wegen
| dem ftp upload.

hast du über diesen punkt vorher auch
nachgedacht?

würde ich auf meine firewall schwören bzw. sie
als aktives sicherheitsinstrument einsetzen,
würde ich dich erschiessen. abgesehen davon,
deaktivier doch bitte mal ne hardwarefirewall,
ohne dich dabei strafbar zu machen - wirst du
wohl kaum schaffen.

wenn überhaupt, dann doch wohl eher mit nem
HTTP-Tunnel, was aber auch nich sexy is.
abgesehen davon, stellt sich die frage, was dies
für ein tool is und warum du keine normale
connection aufbauen kannst.

weshalb ich mir auch die frage stelle, ob die welt
so ein tool braucht?

bezüglich punkt 2, frage ich mich, ob du der richtige
für den job bist. sollte es sich um ein spiel handeln
welches auf mehreren systemen existiert würd dies
wohl auch bedeuten os-übergreifend zu
programmieren.

hast du dein vorhaben gut durchdacht?

vielleicht solltest du dich erstmal näher mit C/C++
und den in frage kommenden systemen
auseinandersetzen, anschliessend solltest du dir
das spiel vorknöpfen (sourcecode-technisch).

mit diesem wissen, stehst du dann ganz am anfang
zu einem derartigen projekt. ohne diesem wissen,
handelt es sich wohl eher um einen traum, den um
ein projekt.
Member: opixantos
opixantos Dec 16, 2005 at 05:20:31 (UTC)
Goto Top
zumindest geht der client auf dies ein.. da jeder der cheatet auch nicht fragt ob er das darf oder nicht.. pro und kontra..

eigentlich müsste ich eher fragen das hatte ich auch schon mal.. wie kann man einen app auf die aushnahme liste bei firewall setzen..

ich werde eine abfrage vorher machen ob er einverstanden ist oder nicht wen nicht fliegt er raus..

auserdem ist #2 schon erledigt

ok geb ich dir recht... aber wie kann man eine datei uploaden ohne rechte zu verletzen.. es ist das recht jeder Gameserver admins zu erfahren ob der client nun cheatet oder nicht..

giebts da evtl. andere lösungs vorschläge??

ich habe bereits 50% beendet.. also kann ich dieses projekt auch beenden.. daher muss ein traum nicht nur ein traum sein sondern kann auch unterumständen verwirklicht werden wenn man an sich glaubt und eben schlau genug is.. nur ohne hilfe komm ich natülich auch nicht weiter.. daher erbitte ich um hilfe und lösungsvorschläge für gewisse punkte..

thx
Mitglied: 13100
13100 Dec 16, 2005 at 07:12:57 (UTC)
Goto Top
ein 50% fertiges programm, ist ein unfertiges programm.
ein 50% fertiges programm, auf basis eines schlechten conzepts erst recht.

wesentliche dingen für die vernünfige durchführung eines derartigen projekts:
kompetenz, ein anständiges conzept, vernunft, erfahrung, administrative
fähigkeiten (im sinne der vernunft), wissen, analytisches/logisches denken, ...

mal ganz selbstkritisch für dich, was bringst du davon mit?

überprüf mal wie unrealistisch die firewall variante is:
wieviele firewalls/portblocker/usw. gibt es?
wieviele firewalls werden sich so ohne weiteres deaktivieren/umgehenlassen?
wer will ein tool welches sich an der firewall zu schaffen macht?
warum manipuliert punkbuster z.b. nicht an der firewall herum?
wie gross sind deine chancen, mit deinem tool, auf der blacklist von spybot
und co. zu landen?
hardwarefirewall - hallo, aufwachen !!

ich will dich weder angreifen, noch entmutigen, aber du solltest mal dein
vorhaben analysieren und dein weiteres vorgehen entsprechend anpassen.
ein bisschen bedarfsanalyse vorallem in richtung gamer wäre auch sicherlich
kein fehler.
Mitglied: 16568
16568 Dec 16, 2005 at 10:03:55 (UTC)
Goto Top
Pft, alleine schon, wie diese Frage aufgestellt ist, geschweige denn, die Konzeptionierung...

Auf meine Clients würde ich Dich nie zugreifen lassen.
Und das gilt auch für meine Kumpels, denen ich für Ihre Kiddies die Kisten einrichte.

Wie schon Angeldust erwähnt hat:

HARWARE-FIREWALL

somit hast Du nur einen seeehr beschränkten Spielraum was die Ports betrifft.

Wie ich unter div. Möglichkeiten Firewalls umgehen/ausschalten/auf die Ausnahmeliste setzen kann, ist jedem guten Admin bekannt!


Daher, wie Angeldust (schon wieder?) oben beschrieben hat:

Um Deinen TRAUM (denn mehr ist es im Moment wirklich nicht!) verwirklichen zu können, solltest Du Dich mit einer höheren Programmiersprache auseinnandersetzen (und büddebüdde sag jetzt nicht, Du nutzt VB *kicher*).

Dann würdest Du die Komplexität der Sache begreifen...

Und dann würdest Du vielleicht erkennen, daß


<div align="center"><font size="+1">ES IMMER CHEATER GEBEN WIRD!!!</font></div>


(jaja, ich weiß, schreien ist unhöflich; aber Angeldust hat es da wirklich PERFEKT erklärt!)

Gruß


Der Ober-Cheater


Lonesome Walker

PS: Ich cheat' Dich ... *grins*
Member: opixantos
opixantos Dec 16, 2005 at 12:23:23 (UTC)
Goto Top
oh man ihr seit mir welche ich frage hier wie ich mein problem lösen kann und ihr sagt mir das ihr alle hacker seit die cheaten.. nun meine frage ist

was für möglichkeiten sind bezüglich der übertragung von daten auf ftp basierend oder was auch immer möglich damit eine überprüfung zustande kommt.

welche lösungswege giebt es und auch akzeptabel rein gesetzlich auf anfrage beim clienten damit er bestätigt ja oder nein.. wen nein wird er gekickt..

thx opi
Mitglied: 13100
13100 Dec 16, 2005 at 16:41:25 (UTC)
Goto Top
wie schon gesagt, dir fehlen derzeit die vorraussätzungen.

deine frage wurde eigentlich schon beantwortet. du hast es nur
entweder nich gelesen oder es fehlt dir am nötigen wissen/
vermögen dies richtig zu interpretieren.

auch is es schwer jemanden mit einem derartigen projekt ernst
zu nehmen, wenn er noch nich mal in der lage is einen passenden
titel zu wählen, geschweige den notwendige details nennt.
desweiteren stimmt noch nich mal die rubrik, oder du hast nen
ganz schlechte wahl für dein vorhaben getroffen.

desweiteren fehlt es dir irgendwie an flexibilität, bzw. der blick
fürs wesentliche, da ein ftpupload zwar eine möglichkeit is, jedoch
das eigentliche ziel, fileupload heissen sollte. was wiederum darauf
schliessen lässt, dass es dir an den nötigen mitteln fehlt, ein projekt
dieser art auf den weg zu bringen.

an erster stelle sollte übrigens ein ein solides conzept stehen.
demzufolge dir dann auch klar sein sollte, dass dein vorhaben eine
gewisse akzeptanz benötigt, um erfolgreich zu sein. wenn du clients
jedoch bereits von anfang an aus einer laune bzw. unvermögen
kickst, unabhängig ob sie cheaten oder nich, wirst du diese nich
erreichen. von den darausfolgenden geringen verbreitungsgrad mal
ganz abgesehen, womit dein projektziel dahin sein sollte. ein
vorgehen dieser art kann sich bestenfalls ein spielehersteller leisten
und selbst der würde an sympathie und marktanteil verlieren.

auch is das kicken von cheatern nich zwingen die beste lösung, wenn
vielleicht auch die bekannteste. eine viel bessere wäre es hingegen,
den anreiz am cheaten zu unterbinden.

auch stell ich mir die ganze zeit die frage, wie du mit folgenden
umgehst:
bist du in der lage eine aimbot.exe zu finde bzw. zu deaktivieren,
wenn sie z.b. in scvhost.exe umbenannt wurde?
wie willst du grafik-manipulationen vorbeugen? insbesondere dann
wenn diese auf treiber-/grafikkartenfehlern basieren?
wie teilst du den anderen mitspielern mit, wenn jemand ohne die
richtigen vorraussetzungen an einem spiel teil nimmt, bzw. wie willst
du dies unterbinden?
wie erkennst/deaktivierst du einen manipulierten treiber?
wie erkennst du, ob dein tool, vollzugriff auf das clientsystem hat
oder nur mittels eines beschrenkten useraccounts ausgeführt wird,
um etwa das deaktivieren/abfragen von prozessen zu unterbinden?
wie willst du einen vermutlichen wallhacker überführen, desen
wallhack noch nich in deiner blacklist steht?
hast du dir auch überlegt wieviel aufwand es bereitet, für ein
anti-cheattool eine blacklist zu erstellen/uptodate zuhalten?
hast du dich schon mit dem gedanken auseinander gesetzt, dass
eine unzahl an leuten dich kontaktieren werden, weil sie zu unrecht
als cheater erkannt worden sind, unabhängig davon ob es sich dabei
um nen cheater handelt oder nich?
wie identifizierst du einen client?
wie unterbindest du, dass jemand mit einem clone deines tools an den
start geht und dir vorgaukelt er spiele fair?
...
Mitglied: 16568
16568 Dec 16, 2005 at 17:43:31 (UTC)
Goto Top
Boah...


Also, wenn ihm diese Erklärung nicht reicht, dann weiß ich es auch nicht.


Röspöckt für diese ausführliche Erklärung!
Member: opixantos
opixantos Dec 16, 2005 at 21:00:51 (UTC)
Goto Top
hi danke für die info.. ja ich habe mir gedanken darüber gemacht und werde diesbezüglich abwarten.. es ist ja noch ein traum.. aber eigentlich möchte ich ja lernen und das heist dabei brauche ich ein projekt das alle mittel an herausforderung stellt.. einige sachen wo du aufgezählt hast sind schon realisiert und laufen auch.. das konzept ist klar no cheater ich muss aber auch hier sagen das ich nicht unerfahren was das game engine bin und wie man cheats herstellt oder wie man anwendet.. daher habe ich grosses potenzial an wissen was dies bezüglich.. den ohne dieses wissen kann ich ja nicht dagegen ankämpfen.. trotzdem vielen dank und ich werde in zukunft hier nicht mehr projektbezogen sondern eher als lernender fragen posten da ich ja lernen möchte nicht nur für dieses projekt.. thx nochmal