123lu123
Goto Top

Projekt ITSE

Hallo zusammen,


ich bin gerade am überlegen, was ich genau als Projekt für meine Mündliche Prüfung hernehmen soll.
ich bin im 3. Ausbildungsjahr zur IT-System-Elektronikerin.

Hat jemand Vorschläge?

Ich hatte mir evtl. überlegt das ich einen Windows Server2003 installiere und konfiguriere, darauf dann Kaspersky Antivirus installiere & konfigurire (richtlienien, beim Scan ausgeschlossene Dateien etc.) und dann einen Client mit AV betanke.

Oder evtl. Windows Server 2003 installation und konfiguration mit Symantec Backup Exec.

Was haltet ihr davon?

Danke schonmal im Voraus!


Grüße

123lu123

Content-Key: 107431

Url: https://administrator.de/contentid/107431

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Jan 28, 2009 at 21:02:11 (UTC)
Goto Top
Moin und erstmal Willkommen auf Administrator.de,

ich bin selber (noch) Azubi zum Fachinformatiker (Systemintegration) und habe daher ja auch mein Projekt gerade angemeldet. (Aber noch keine Rückmeldung)

Ich denke nicht, dass Win2003 Setup+Config und Kaspersky verteilung sich auf 35 Std. strecken lässt, habe aber auch keine Erfahrungen mit Kaspersky. Sind die Richtlinien denn wirklich so umfassend, dass man sich damit 30 Std. beschäftigen kann? Denn eine Win2003 Setup mit ein paar Einstellungen kannst du nicht über 5 Std.strecken, wenn du nicht eine komplette AD-Domain aufbauen möchtest. Selbst, wenn das deine erste Win2003 Installation sein sollte.

Du hast doch auch 35 Std. Projekt-Zeit, oder?

Auch von Symantec Backup Exec habe ich keine/wenig Ahnung, aber auch da wirst du mit kompletter Erstellung eines Sicherungs-Konzepts keine 30 Std. voll kriegen.