Projektbegleitung: Exchange

Mitglied: Bohling

Bohling (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2004 um 12:52 Uhr, 4412 Aufrufe

Hallo!

Ich würde mich freuen, wen mich jemand unterstützen würde zu folgendem:

Was ich will:
Ich möchte einen Exchange Server haben, um Termine in Outlook an mehreren Standorten nutzen zu können und um E-Mails darüber austauschen. Bei mir habe ich einen Server, der komplett neu installiert werden kann. Mein Arbeitskolege soll von sich Zuhause aus, über Outlook auf meinem Exchange Server zugreifen können. Das ganze natürlich kostensparend, wir haben beide eine DSL-Flat.

Vorgestellt habe ich mir folgendes: Mein Kolege bekommt eine E-Mail: user@computer-verden.de, und ich auch in der art.
Er soll sich irgendwie per dyndns auf meinem Exchange einloggen um alles machen zu können, was nötig ist, Termine und E-Mails.
Die E-Mails sollen von computer-verden.de an Dyndns, und von dort aus an dyndns von dort aus an meinem Exchange weitergeleitet werden. Verschickt werden sollen E-Mail dann auch noch irgendwie. Ich kann bei der Domäne Mailserver (MaileXchanger/MX) einstellen, bei Dyndns geht das auch. Meine Frage ist jetzt eigentlich ganz einfach, wie und wo fange ich am besten an?
Ach ja, das beste währe natürlich, wenn ich webaccess parallel betreiben könnte, was aber erstmal an zweiter stelle steht.
Welcher Server ist besser, der 2000er oder der 2003er?


Was ich habe:
Ich habe eine DSL 1000 Flat bei T-Online
einen Windows 2000 Small Bussines Server + Hardware
einen Dyndns Account (bohling.dyndns.org) (Bitte nicht hacken, wenn da was nicht I.O sein sollte)
eine Normal Domäne bei Domaindiscount.de (computer-verden.de , meine Firma)

Was ich brauchen könnte:
Einen Link, um vieleicht die Testversion von MS SBS 2003 herunterzuladen, die Microsoftseite wo man es bestellen kann, funktioniert nicht. Hatte gestern lange danach gesucht. die 120 Tage Testversion würde reichen. Ordentlich Lizensieren will ich es auch, wenn alles ordentlich funktioniert.

Danke schon mal!
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet114 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware24 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 14 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 15 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...