Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

promise ide ultra 100 tx controller erkennt festplatten richtig, windows nicht

Mitglied: 1Banjo1
promise ide ultra 100 tx controller
Habe hier oben genannten controller und 2 samsung 250 gb festplatten dran angeschlossen:
Der controller war schon mal eingeschickt und als funktionstüchtig abgestempelt.
Neustes bios und treiber is drauf (selbst geflasht)
Der controller erkennt 2*232 GB
Win xp erkennt aber nur 128 Gb platten bei diesem controller, am mainboard normal angeschlossene 160 gb festplatten erkennt er.
(biglba aktiv)
kennt jemand dieses problem bzw eine lösung?
beim googlen fand ich nur eine radikallösung einer neuinstallation, ohne garantie dass es auch funtioniert. Kommt aber nicht in frage.
Weiß jemand einen besseren controller der nicht so faxen macht?
für hilfe bin ich dankbar

Content-Key: 17821

Url: https://administrator.de/contentid/17821

Ausgedruckt am: 02.08.2021 um 07:08 Uhr

Mitglied: 2095
2095 15.10.2005 um 15:16:29 Uhr
Goto Top
hast du eventuell im arbeitsplatz-->rechte maustaste..

dann auf verwalten...

Geh in die Verwaltung der Datenträger und guck da mal nach....
Mitglied: 1Banjo1
1Banjo1 15.10.2005 um 16:20:44 Uhr
Goto Top
war ich schon zeigt 2 mal 131 gb
Mitglied: basti001
basti001 22.10.2005 um 23:33:22 Uhr
Goto Top
HI Ich habe das selbe Problem. Ich habe auch den Promise Controller und eine 200GB Samsung HDD.
Unter WinXP wurde die nicht erkannt zumindestens nicht mit voler größe.
Bei mir war es zum Glück nur ein Testsystem. Eine Neuinstallation hat das ganze Problem gelöst.
Tja ich habe auch mehrere Tage probiert das ganze zum Laufen zu bekommen. Aber leider one Erfolg!!! Kennst du jemanden der dir einen anderen Controler leihen kann? klingt unlogisch würde ich aber mla probieren.

Bei den MS-Updates hatte ich alle drauf also sollte das nicht das Problem sein!

Viel erfolg noch By
Mitglied: 1Banjo1
1Banjo1 22.10.2005 um 23:41:51 Uhr
Goto Top
hab mir jetzt bei ebay für 12 euro so ein billigding gekauft, tut aber perfekt!
hat raid 0+1
hat 133 mbit/s

finger weg von alten controllern (steht ja auch dran von 2001)
das kann gar nix werden (und niemals in einem compterladen beraten lassen!!)
Mitglied: basti001
basti001 22.10.2005 um 23:53:33 Uhr
Goto Top
aber der witz ist ja, das der controller nicht def. ist sondern nur windwos ein problem damit... bei einer neuinstallation kommt es dann nicht mehr zu problemen.

Viel eroflg noch

PS: Nutze in einem anderen system auch einen 10? IDE raid. geht bestens laufen aber nur 2x 80GB WD platte das aber schon seit 2 Jahren! bestens zufrieden!
Heiß diskutierte Beiträge
question
USB Adapter wie PoE? gelöst HournenharmaVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Ich habe einen Kunden, der will in seinem Ford mit SYNC2 sein RazerPhone 2 nutzen. Das Problem ist, dass die USB-A Anschlüsse max. 5W geben, ...

question
Fritzbox 6591 - cable gigabit - Fax einrichten wie lösbar ? gelöst daswinimramVor 1 TagFrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo Community und Admins ! Folgende Hardware : FRITZBOX 6591 an Vodafone Gigabit Kabelanschluss. 1 Rufnummer (SIP) eingetragen, funktioniert seit Jahren. Hintergrundwissen : Bei YodasPhone ...

question
Hyper-V - verwaiste Snapshots löschenbasdschoVor 15 StundenFrageHyper-V17 Kommentare

Hallo, mein Veeam machte bei einer installation Probleme und konnte plötzlich die Snapshots nicht mehr löschen. Kein Problem, Disks konsolidiert, alte Snapshot Dateien gelöscht. Nun ...

question
USB 3 beißt sich mit 2,4Ghz Funkperipherie gelöst O-Two06Vor 22 StundenFragePeripheriegeräte3 Kommentare

Hiho, ich habe nun schon einige Artikel über das leidige Thema gelesen, komme aber zu keiner Lösung. Ich habe Mini-PCs, bei denen nun leider mal ...

question
Einige AD-User bekommen bei Anmeldung ein TEMP-ProfilgoRainiVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Wir haben eine Domäne inkl. servergespeicherten Profilen mit u.a. mehreren Citrix-Terminal-Servern, die jede Nacht neustarten. Auf einer der Citrix-Maschinen lief heute früh die Festplatte voll, ...

question
BIOS.UEFI verliert Datum und Uhrzeitc0d3.r3dVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mahlzeit, mein privat Rechen zuhause verliert in letzter Zeit regelmäßig nach einem Kaltstart das aktuelle Datum sowie die Uhrzeit. Alle anderen BIOS bzw. UEFI-Einstellungen bleiben ...

question
Wav to mp3 mit LameMPFGVor 1 TagFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, versuche gerade mehre tausend wav´s im mp3 umzuwandeln Alle liegen in einem Hauptordner mit vielen Unterordnern. Das ganze soll über Lame funktionieren. lame -b ...

question
Cisco CAP702W - kein PXE-BootmaretzVor 1 TagFrageSwitche und Hubs

Moin, ggf. hat ja hier noch jemand ne Idee. Bei uns sind die o.g. APs mit nem Cisco WLC im Einsatz. Bisher ging das auch ...