Proxy Auth über Hostnamen
Hi zusammen,
ich habe einen transparenten Proxy für einen Kunden eingerichtet. Der will jetzt aber wissen wer welche Seiten aufruft.
Da es ein transparenter Proxy ist fällt die Authentifizierung über den Browser wohl flach. (Lieg ich doch richtig, oder?)
Meine Idee wäre dass der Hostname des Clients in das Protokoll des Squid, bzw. Dansguardian einfließt. Geht das?
Hier die Konfiguration:
Ubuntu Server 8.04.1
squid 2.6.18-1ubuntu3
dansguardian 2.8.0.6-antivirus-6.4.4.1-4build1
Andere Vorschläge wären natürlich auch SEHR willkommen!!
Grüße aus Düsseldorf
Sebastian
ich habe einen transparenten Proxy für einen Kunden eingerichtet. Der will jetzt aber wissen wer welche Seiten aufruft.
Da es ein transparenter Proxy ist fällt die Authentifizierung über den Browser wohl flach. (Lieg ich doch richtig, oder?)
Meine Idee wäre dass der Hostname des Clients in das Protokoll des Squid, bzw. Dansguardian einfließt. Geht das?
Hier die Konfiguration:
Ubuntu Server 8.04.1
squid 2.6.18-1ubuntu3
dansguardian 2.8.0.6-antivirus-6.4.4.1-4build1
Andere Vorschläge wären natürlich auch SEHR willkommen!!
Grüße aus Düsseldorf
Sebastian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 99974
Url: https://administrator.de/contentid/99974
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Nutze leider kein Dansguardian
aber in der conf sollte 2 Einträge definiert sein:
Log Exception Hits
Log if an exception (user, ip, URL, or phrase) is matched and so the page gets let through. This can be useful for diagnosing why a site gets through the filter.
Log File Format
This setting alters the format of the DansGuardian log file. Please note option 3 (standard log format) is not yet unimplemented.
aber in der conf sollte 2 Einträge definiert sein:
Log Exception Hits
Log if an exception (user, ip, URL, or phrase) is matched and so the page gets let through. This can be useful for diagnosing why a site gets through the filter.
Log File Format
This setting alters the format of the DansGuardian log file. Please note option 3 (standard log format) is not yet unimplemented.