Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxy.pac - Ich brauche Input

Mitglied: chringo

chringo (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 20:49 Uhr, 7036 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich bräuchte zu folgender Proxy.pac ein wenig Input.
Was für eine Sprache ist das?
Was passiert hier wo genau ?
Im Allgemeinen, versteh ich ja, was hier passiert. Da ich aber bald Prüfung habe, wäre es superlieb wenn mir hier jemand
ein paar genauere Informationen geben könnte.

1 function FindProxyForURL(url,host)
2 { set bm1 and bm2 to the 2 proxies
3 var bm1="10.100.50.81"
4 var bm2="10.100.50.83"
5
find the 4th octet - if even, is bm1/bm2 else bm2/bm1
6 var myip=myIpAddress()
7 var ipbits=myip.split(".")
8 var myseg=parseInt(ipbits[3])
9 if(myseg==Math.floor(myseg/2)*2) {
10 var proxone=bm1
11 var proxtwo=bm2
12 }
13 else {
14 var proxone=bm2
15 var proxtwo=bm1
16 }
17 if name has no dots, or is our domain, or starts 10., or if my
18
current address does not start 10. don't use proxy
19 if(isPlainHostName(host) ||
20 dnsDomainIs(host,".mydomain.co.uk") ||
21 myip.substring(0,3)!=="10." ||
22 host.substring(0,3)=="10." )
23 {
24 alert("direct")
25 return "DIRECT";
26 }
27 else {
28
alert("proxy")
29 return "PROXY "+proxone+":8080; PROXY "+proxtwo+":8080" ;
30 }}
Mitglied: stiehl
14.07.2006 um 20:29 Uhr
Das ist normales JavaScript.

Eine kleine Übersicht über die Möglichkeiten, die du mit einer .pac-Datei hast, gibt dir folgende Seite:

http://www.selflinux.org/selflinux/html/squid08.html
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.07.2006 um 20:49 Uhr
Moin chringo,
wie eben schon gepostet, ist das irgendeine Skriptsprache. Und somit Code.
Den musst Du hier beim Posten als
Unten in den "ähnlichen Beiträgen" stehen auch mehrere Links zu ..na ja, Fast-Tutorials.
Ein ganz einleuchtendes ist (IMHO) http://nscsysop.hypermart.net/proxypac.html

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Google Chrome brauch ewig zum Seitenaufbau

Frage von raxxis990Webbrowser9 Kommentare

Hallo Leute Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das wenn ich Google Chrome Starte und in die ...

C und C++

Arduino "Serial input zu analogwrite"

Frage von Zerou24C und C++1 Kommentar

Ist es möglich input vom serial monitor in analog write zu packen ? Ich möchte eine rgb led kontrollieren ...

E-Business

EService für Rechnungsversand - verschiedene Input- und Outputformate

gelöst Frage von ExcaliburxE-Business1 Kommentar

Hallo Zusammen, bisher druckt der Kunde seine Rechnungen etc. noch selbstständig. Es geht um eine hohe 6-stellige Seitenzahl pro ...

PHP

Input type als Text und Date Format

gelöst Frage von omroettgerPHP4 Kommentare

Ich stehe hier etwas auf dem Schlauch: Ich möchte in diesem Feld(zur Zeit "Text") auch nach einem deutschen Datum ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 1 TagVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 1 TagFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager Vorschläge
Frage von BelmontSicherheits-Tools17 Kommentare

Servus, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem cloudbasiertem Passwortmanager mit bestimmten Features: 1. LDAP-Anbindung bzw. Azure AD ...

Schulung & Training
Einstieg in die Linux Welt
Frage von simi2204Schulung & Training13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig geworden und bin ...

E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Grafikkarten & Monitore
KVM-Switch-Monitor?
Frage von BadgerGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei Geräte (1x Desktop, 1x Notebook) an einem Monitor anhängen. Zusätzlich sollen sich die Geräte ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN