Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Proxy.pac - Ich brauche Input

Mitglied: chringo

chringo (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 20:49 Uhr, 6925 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich bräuchte zu folgender Proxy.pac ein wenig Input.
Was für eine Sprache ist das?
Was passiert hier wo genau ?
Im Allgemeinen, versteh ich ja, was hier passiert. Da ich aber bald Prüfung habe, wäre es superlieb wenn mir hier jemand
ein paar genauere Informationen geben könnte.


1 function FindProxyForURL(url,host)
2 { set bm1 and bm2 to the 2 proxies
3 var bm1="10.100.50.81"
4 var bm2="10.100.50.83"
5
find the 4th octet - if even, is bm1/bm2 else bm2/bm1
6 var myip=myIpAddress()
7 var ipbits=myip.split(".")
8 var myseg=parseInt(ipbits[3])
9 if(myseg==Math.floor(myseg/2)*2) {
10 var proxone=bm1
11 var proxtwo=bm2
12 }
13 else {
14 var proxone=bm2
15 var proxtwo=bm1
16 }
17 if name has no dots, or is our domain, or starts 10., or if my
18
current address does not start 10. don't use proxy
19 if(isPlainHostName(host) ||
20 dnsDomainIs(host,".mydomain.co.uk") ||
21 myip.substring(0,3)!=="10." ||
22 host.substring(0,3)=="10." )
23 {
24 alert("direct")
25 return "DIRECT";
26 }
27 else {
28
alert("proxy")
29 return "PROXY "+proxone+":8080; PROXY "+proxtwo+":8080" ;
30 }}
Mitglied: stiehl
14.07.2006 um 20:29 Uhr
Das ist normales JavaScript.

Eine kleine Übersicht über die Möglichkeiten, die du mit einer .pac-Datei hast, gibt dir folgende Seite:

http://www.selflinux.org/selflinux/html/squid08.html
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.07.2006 um 20:49 Uhr
Moin chringo,
wie eben schon gepostet, ist das irgendeine Skriptsprache. Und somit Code.
Den musst Du hier beim Posten als
01.
 formatieren. Sonst werden z.B. die internen Formatierungsanweisungen "Doppelslash" als "Mach mir das in kursiv" interpretiert und nicht abgedruckt als Code-Kommentare, die zum Skript gehören. 
02.

03.
Besser also so:
04.
<code> 1   function FindProxyForURL(url,host)
05.
 2   {// set bm1 and bm2 to the 2 proxies
06.
 3   var bm1="10.100.50.81"
07.
 4   var bm2="10.100.50.83"
08.
 5   //find the 4th octet - if even, is bm1/bm2 else bm2/bm1
09.
 6   var myip=myIpAddress()
10.
 7   var ipbits=myip.split(".")
11.
 8   var myseg=parseInt(ipbits[3])
12.
 9   if(myseg==Math.floor(myseg/2)*2) {
13.
10   var proxone=bm1
14.
11   var proxtwo=bm2
15.
12  }
16.
13 else {
17.
14   var proxone=bm2
18.
15   var proxtwo=bm1
19.
16  }
20.
17  //if name has no dots, or is our domain, or starts 10., or if my
21.
18  //current address does not start 10. don't use proxy
22.
19  if(isPlainHostName(host)  ||
23.
20   dnsDomainIs(host,".mydomain.co.uk") ||
24.
21  myip.substring(0,3)!=="10." ||
25.
22  host.substring(0,3)=="10." )
26.
23  {
27.
24  // alert("direct")	
28.
25  return "DIRECT";
29.
26  }
30.
27	else {
31.
28  //  alert("proxy")
32.
29	return "PROXY "+proxone+":8080; PROXY "+proxtwo+":8080" ;
33.
30  }}
Unten in den "ähnlichen Beiträgen" stehen auch mehrere Links zu ..na ja, Fast-Tutorials.
Ein ganz einleuchtendes ist (IMHO) http://nscsysop.hypermart.net/proxypac.html

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Switch mit PoE-Input
gelöst Frage von Fenris14Switche und Hubs11 Kommentare

Guten Tag, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Switch der über PoE mit Strom versorgt wird und ...

Entwicklung
Input Text öffnet div tag
gelöst Frage von jochengEntwicklung22 Kommentare

Hallo Leute Ich suche nach einem ganz einfachen weg ein Div durch ein <input type text zu öffnen (nur ...

Webbrowser

Google Chrome brauch ewig zum Seitenaufbau

Frage von raxxis990Webbrowser9 Kommentare

Hallo Leute Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das wenn ich Google Chrome Starte und in die ...

C und C++

Arduino "Serial input zu analogwrite"

Frage von Zerou24C und C++1 Kommentar

Ist es möglich input vom serial monitor in analog write zu packen ? Ich möchte eine rgb led kontrollieren ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 23 StundenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...