Proxy Server per batch überprüfen?
Hallo liebe Community,
ich habe ein Liste voll mit freien Proxy Servern und möchte die nun auf ereichbarket und Geschwindigkeit prüfen. Doch leider bin ich im Thema Batch Scripting nicht gerade ein Profi.
Um einen Proxy auf erreicbarkeit zu prüfen habe ich dieses Script gebastelt, was jedoch so seine Macken hat.
Dieses Script verarbeitet die Proxyliste jedoch nicht zeilenweise, sondern zufällig (anderst habe ich es nicht zum laufen bekommen, wie gesagt, bin darin kein Profi). Daher läuft das Script natürlich endlos. Mir wäre es allerdings zeilenweise lieber. Wenn mir da jemand helfen könnte.
Ist es eigentlich auch möglich, per batch den Proxy auf seine Geschwindigkeit zu überprüfen? Denn viele Server in der Liste sind doch recht langsam.
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte, denn so langsam steh ich echt auf dem schlauch.
Gruß
Neomatic
ich habe ein Liste voll mit freien Proxy Servern und möchte die nun auf ereichbarket und Geschwindigkeit prüfen. Doch leider bin ich im Thema Batch Scripting nicht gerade ein Profi.
Um einen Proxy auf erreicbarkeit zu prüfen habe ich dieses Script gebastelt, was jedoch so seine Macken hat.
@echo off
cls
:test
echo.
echo Teste Proxy...
for /f "tokens=1 delims=:" %%a in ('findstr /n . proxyliste.txt') do set zeilen=%%a
set /a rnd=%random%%%zeilen%+1
for /f "tokens=1* delims=:" %%a in ('findstr /n . proxyliste.txt^|findstr "^%rnd%:"') do set proxy=%%b
set ip=%proxy%
set ip=%ip:~0,15%
ping -n 2 -w 5000 %ip% >> ip-temp
if errorlevel 1 goto ping-fail
echo.
echo Proxy %ip% erreichbar...
echo %proxy% >>proxy-ok.txt
echo %proxy% >>working-proxy.txt
for /f %%k in ('type proxy-ok.txt.txt') do FIND /V "%%k" proxyliste.txt > proxyliste-new.txt
del /q proxyliste.txt
ren proxyliste-new.txt proxyliste.txt
del /q proxy-ok.txt
del /q ip-temp
goto test
:ping-fail
echo.
echo Proxy %ip% nicht erreichbar...
echo %proxy% >> proxy-tot.txt