Prozess(Service) in anderer Zeitzone starten
Ich habe hier die Anforderung einem Service/Prozess eine andere Zeitzone vorzugaukeln.
Im konkreten sieht das so aus dass wir eine Software betreiben die für zwei Standorte läuft, allerdings auf einem Server. Es laufen zwei Instanzen dieser Software, einmal diese Niederlassung, einmal die andere in eben einer anderen Zeitzone.
Was ich jetzt bräuchte wäre dass ich dem Service für den anderen Standort mitgebe dass er eine andere Zeitzone ist.
Der Impact ist der: es handelt sich um eine Zeit-Stempelungssoftware. Sprich bei denen wird die Zeit immer falsch angezeigt. Natürilch nervig bei Zeitkorrekturen.
Jemand schon mal etwas von so einer Software gehört? Ich wüsste nicht mal wonach ich googlen soll
Im konkreten sieht das so aus dass wir eine Software betreiben die für zwei Standorte läuft, allerdings auf einem Server. Es laufen zwei Instanzen dieser Software, einmal diese Niederlassung, einmal die andere in eben einer anderen Zeitzone.
Was ich jetzt bräuchte wäre dass ich dem Service für den anderen Standort mitgebe dass er eine andere Zeitzone ist.
Der Impact ist der: es handelt sich um eine Zeit-Stempelungssoftware. Sprich bei denen wird die Zeit immer falsch angezeigt. Natürilch nervig bei Zeitkorrekturen.
Jemand schon mal etwas von so einer Software gehört? Ich wüsste nicht mal wonach ich googlen soll
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92625
Url: https://administrator.de/contentid/92625
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
hmm, so ganz spontan: nen 2ten server virtualisieren, in dem kannst du deine zeit anpassen.
der server an sich (mit BS) bleibt in deiner Niederlassung (wo das dings steht), ind die VM konfigurierst du entsprechen..
Mag sein dass man mit der Lösung übers Ziel hinausschießt, ist aber besser als gar keine Lösung
der server an sich (mit BS) bleibt in deiner Niederlassung (wo das dings steht), ind die VM konfigurierst du entsprechen..
Mag sein dass man mit der Lösung übers Ziel hinausschießt, ist aber besser als gar keine Lösung
Moin,
Tja - wenn du mal einen Augenblick länger auf die Antwort von Kriechi geschaut hättest, dann wäre dir der
(edit) HKLM = Local Machine (/edit)
Ich wüsste nicht mal wonach ich googlen soll
Ich schon z.B bei MicrosoftWas ich jetzt bräuchte wäre dass ich dem Service für den anderen Standort mitgebe dass er eine andere Zeitzone ist.
Tja - wenn du mal einen Augenblick länger auf die Antwort von Kriechi geschaut hättest, dann wäre dir der
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation
HKLM auch aufgefallen und warum er dir den Tipp (einer virtuellen HKLM) gegeben hat.(edit) HKLM = Local Machine (/edit)
Die Lösung ist für eine gänzlich andere Fragestellung. Nämlich für eine Frage die keiner stellen würde.
Sorry, ich will mich nicht mit dir anlegen, es gibt da so einen Spruch....Bitte nur antworten wenn die Anforderung dabei nicht komplett verdreht wird
Hast ja recht Bei verdrehten Fragen sollte man einfach einen auf "Helmut Kohl" machen und das aussitzen Dass ich jederzeit nen zweiten Server hochziehn kann mit ner anderen Zeitzone, ist schon klar...
Nein du mußt es auch