PS Remoting: Use Exchange Recipient Management on Remote Server
Guten Morgen,
ich habe eine kleine Frage bzgl. PS Remoting, der sich auf meinen alten Post bezieht (Klicke hier.)
Kurz:
Ich habe einen Server bereitgestellt, der die Management Tools vom Exchange installiert bekommen hat.
Auch nach Herunterfahren des Exchange Servers funktioniert das Recipient-Management über den Management Server.
Unser einziger Exchange Server ist heruntergefahren.
Auf dem Management Server muss das Snapin *RecipientManagement hinzugefügt werden, um die cmdlets vom Recipientmanagement zu verwenden mit:
Jetzt zur Frage:
Schöner wäre es, wenn wir per lokalen Client eine PS-Remote Sitzung aufbauen könnten, das Snapin hinzufügen und anschließend das Benutzermanagement vornehmen. Also ohne eine RDP Session auf dem Management Server herzustellen.
Ich habe eine AD Gruppe berechtigt eine New-PSSession zu starten.
Per Enter-PSSession starte ich die Session und das Snapin kann hinzugefügt werden.
Sobald ich aber bspw. verwende erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Im Internet habe ich Ansätze gefunden, dass die Credentials nicht akzeptiert werden sobald ein cmdlet ausgeführt wird.
Leider habe ich bislang dafür noch keine funktionierende Lösung gefunden.
Hat hier evtl. jemand mehr Erfahrung und Wissen bzgl. Remote-Powershell?
Danke
VG
Celiko
ich habe eine kleine Frage bzgl. PS Remoting, der sich auf meinen alten Post bezieht (Klicke hier.)
Kurz:
Ich habe einen Server bereitgestellt, der die Management Tools vom Exchange installiert bekommen hat.
Auch nach Herunterfahren des Exchange Servers funktioniert das Recipient-Management über den Management Server.
Unser einziger Exchange Server ist heruntergefahren.
Auf dem Management Server muss das Snapin *RecipientManagement hinzugefügt werden, um die cmdlets vom Recipientmanagement zu verwenden mit:
Add-PSSnapin *RecipientManagement
Jetzt zur Frage:
Schöner wäre es, wenn wir per lokalen Client eine PS-Remote Sitzung aufbauen könnten, das Snapin hinzufügen und anschließend das Benutzermanagement vornehmen. Also ohne eine RDP Session auf dem Management Server herzustellen.
Ich habe eine AD Gruppe berechtigt eine New-PSSession zu starten.
Per Enter-PSSession starte ich die Session und das Snapin kann hinzugefügt werden.
Sobald ich aber bspw.
Get-User
Active Directory operation failed on . The supplied credential for 'DOMAINADMIN' is invalid.
+ CategoryInfo : NotSpecified: (:) , ADInvalidCredentialException
+ FullyQualifiedErrorId : [Server=Management-Server,RequestId=e0871a0d-ebe5-4423-bd95-9d5703812220,TimeStamp=1/4/2023 4:31:22 AM] [FailureCategory=Cmdlet-ADInvalidCredentialException] AB43CC7C
Im Internet habe ich Ansätze gefunden, dass die Credentials nicht akzeptiert werden sobald ein cmdlet ausgeführt wird.
Leider habe ich bislang dafür noch keine funktionierende Lösung gefunden.
Hat hier evtl. jemand mehr Erfahrung und Wissen bzgl. Remote-Powershell?
Danke
VG
Celiko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5205305319
Url: https://administrator.de/contentid/5205305319
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 13:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Das typische DoubleHop Problem, lässt sich so lösen:
Configuring powershell remoting with network access
Wurstel
Configuring powershell remoting with network access
Wurstel