Psexec Remote Installieren eines Programms und Config als .reg importieren
Hallo liebe Gemeinde
ich bin zur Zeit unter Dauerbeschuss und bekomme nichts gebacken.
Ich will Adobe Reader X per psexec installieren. Geil wäre natürlich Silent mit Standardeinstellungen, aber ist kein Muss, ich kann mich auch auf die Maschine(n) schalten. Das funzt ja auch soweit.
Danach muss ich noch die Einstellungen aus [HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Acrobat Reader\10.0\AVGeneral] die ich als .reg Schlüssel exportiert vorliegen habe importieren.
Das hatte ich per "reg import Pfad-zum-Schlüssel" Silent (also ohne "sind sie sicher ... bla bla")
Wie kann ich das auf die Schnelle als einen Schritt realisieren?
Aktuell starte ich das Setup des Adobe Reader X per psexec und kopiere die .bat mit "reg import Pfad-zum-Schlüssel" auf den Desktop, schalte mich dann auf den Rechner und klicke entsprechend (die .bat löscht sich mit "del /f /q .\regimport.bat" nach dem Ausführen selbst).
Kurze Versuche die .bat mittels psexec auf dem Remotesysten auszuführen wurden erfolgreich abgeschlossen, der Schlüssel landetete allerdings nicht in der Registry. Keine Ahnung warum. Von Hand geklickt gehts ja.
Hat jemand eine bessere Idee?
Wäre super nett, danke.
Euer Nollosch
ich bin zur Zeit unter Dauerbeschuss und bekomme nichts gebacken.
Ich will Adobe Reader X per psexec installieren. Geil wäre natürlich Silent mit Standardeinstellungen, aber ist kein Muss, ich kann mich auch auf die Maschine(n) schalten. Das funzt ja auch soweit.
Danach muss ich noch die Einstellungen aus [HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Acrobat Reader\10.0\AVGeneral] die ich als .reg Schlüssel exportiert vorliegen habe importieren.
Das hatte ich per "reg import Pfad-zum-Schlüssel" Silent (also ohne "sind sie sicher ... bla bla")
Wie kann ich das auf die Schnelle als einen Schritt realisieren?
Aktuell starte ich das Setup des Adobe Reader X per psexec und kopiere die .bat mit "reg import Pfad-zum-Schlüssel" auf den Desktop, schalte mich dann auf den Rechner und klicke entsprechend (die .bat löscht sich mit "del /f /q .\regimport.bat" nach dem Ausführen selbst).
Kurze Versuche die .bat mittels psexec auf dem Remotesysten auszuführen wurden erfolgreich abgeschlossen, der Schlüssel landetete allerdings nicht in der Registry. Keine Ahnung warum. Von Hand geklickt gehts ja.
Hat jemand eine bessere Idee?
Wäre super nett, danke.
Euer Nollosch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179929
Url: https://administrator.de/contentid/179929
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 00:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Weil in der REG Datei vermutlich HKEY_CURRENT_USER drinsteht und Du als anderer User als der angemeldete auf dem PC arbeitest?
Damit bekommst Du die Einstellungen und nicht der angemeldete User am PC.
Wenn die Batchdatei sich selber löscht, wieso nicht beim User ins Autostart rein?
Nach dem nächsten Neuanmelden hat er die Daten dann.
Damit bekommst Du die Einstellungen und nicht der angemeldete User am PC.
Wenn die Batchdatei sich selber löscht, wieso nicht beim User ins Autostart rein?
Nach dem nächsten Neuanmelden hat er die Daten dann.