Pst-Dateien lassen sich im Outlook nicht öffnen
Hallo zusammen,
wir nutzen Outlook 2016 mit Exchange 2016.
Die E-Mails speichern wir aber projektbezogen in PST-Datein auf einer Freigabe ab, damit wir nch Abschluss des Projektes alle Mails mit archivieren können.
Ein Benutzer (Schmidt) hat manchmal über 20 PST-Dateien offen, also:
K:\projekt12345\mails\schmidt.PST
K:\Projekt4711\mails\schmidt.pst
K:\Prokekt0815\mails\schmidt.pst
...
Manchmal kann ein Benutzer eine Pst nicht öffnen, es´erscheint:
Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die DateiK:\Projekt4711\mails\schmidt.pst kann nicht geöffnet werden.
Kann mir jemand helfen?
- Das Problem ist nicht reproduzierbar, mas ist es diese, mal ist es jene PST.
- Das Problem besteht bei 2 Nutzern mit OL 2016. Einer win7 der andere win10.
- unter OL 2010 haben wir das Problen nicht.
- in der Ereignisanzeige unter Office wird obrige Meldung eingetragen
Grüße aus dem Westerwald
wir nutzen Outlook 2016 mit Exchange 2016.
Die E-Mails speichern wir aber projektbezogen in PST-Datein auf einer Freigabe ab, damit wir nch Abschluss des Projektes alle Mails mit archivieren können.
Ein Benutzer (Schmidt) hat manchmal über 20 PST-Dateien offen, also:
K:\projekt12345\mails\schmidt.PST
K:\Projekt4711\mails\schmidt.pst
K:\Prokekt0815\mails\schmidt.pst
...
Manchmal kann ein Benutzer eine Pst nicht öffnen, es´erscheint:
Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die DateiK:\Projekt4711\mails\schmidt.pst kann nicht geöffnet werden.
Kann mir jemand helfen?
- Das Problem ist nicht reproduzierbar, mas ist es diese, mal ist es jene PST.
- Das Problem besteht bei 2 Nutzern mit OL 2016. Einer win7 der andere win10.
- unter OL 2010 haben wir das Problen nicht.
- in der Ereignisanzeige unter Office wird obrige Meldung eingetragen
Grüße aus dem Westerwald
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 400460
Url: https://administrator.de/contentid/400460
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
OK.
Dieses Konstrukt aus der Vergangenheit sollte mal DRINGENSD überarbeitet werden.
Grüße aus dem Westerwald
Gruss Penny
OK.
Das ist keine gute Lösung.Ein Benutzer (Schmidt) hat manchmal über 20 PST-Dateien offen, also:
Warum benötigt ein Anwender 20 PST-Dateien???Dieses Konstrukt aus der Vergangenheit sollte mal DRINGENSD überarbeitet werden.
Grüße aus dem Westerwald
Gruss Penny
Hi,
E.
Zitat von @donky2000:
mit der PST machen wir schon seit Jahrzehnten, aber ich kann ja noch lernen. Das was Besseres.
Wenn win Anwender an 20 Projekten arbeitet, hat er auch 20 PSTs.
Wenn Ihr Exchange einsetzt, dann bieten sich doch Exchange Öffentliche Ordner als Alternative für die PST an. Dann können sogar mehrere Zugriffe gleichzeitig stattfinden. Bei PST-Dateien ist es meines Wissens doch so, dass diese immer nur von einer Instanz gleichzeitig geöffnet werden können. Möglicherweise ist auch genau das Euer Problem. Wo sind denn diese PST gespeichert? Auf einem Windows Fileserver oder auf einem NAS?mit der PST machen wir schon seit Jahrzehnten, aber ich kann ja noch lernen. Das was Besseres.
Wenn win Anwender an 20 Projekten arbeitet, hat er auch 20 PSTs.
E.
Moin,
Unabhängig davon gibt es etliche Tools für (Online-Zusammenarbeit) mit Archiv und Ablegefunktion.
Gruß,
Dani
Ist das 4711 angeschlossen wird das Projekt auf CD und auf Band archivert.
das muss ich morgen in unseren Frühstücksrunde vorschlagen... :-P die PSTs sind (noch) auf einem NAS gespeichert. Das könnte ein Problem sein.
Nicht umsonst gibt es einen KB-Artikel von Microsoft dazu. mit der PST machen wir schon seit Jahrzehnten, aber ich kann ja noch lernen. Das was Besseres.
Gerade E-Mails müsstest du bereits revisionssicher abspeichern und somit ist erstmal alles der letzten 8? 10? Jahre vorhanden. Unabhängig davon gibt es etliche Tools für (Online-Zusammenarbeit) mit Archiv und Ablegefunktion.
Gruß,
Dani