henere
Goto Top

PST Import Probleme - Outlook 2013 Exchange 2016

Servus zusammen,

ich versuche ältere PSTs in mein Postfach zu importieren.
Jedoch habe ich eine merkwürdige Meldung:

"Die maximale Nachrichtengröße für diesen Empfänger wurde erreicht."

Mein Postfach hat keinerlei Empfangsbeschränkungen was die Größe der Mails angeht. Diese ist lediglich in den Sende- und Empfangsconnectoren auf 50MB beschränkt.
Das Postfach hat keine Größenbeschränkung (unlimitiert)

Wo an welcher Stellschraube muss ich noch drehen, damit ich die PSTs importiert bekomme ?

StorageLimitStatus   :
TotalItemSize        : 32.95 GB (35,378,695,292 bytes)
TotalDeletedItemSize : 4.895 GB (5,255,437,725 bytes)
ItemCount            : 333759
DeletedItemCount     : 46016

Und warum läuft das script nicht ? Quelle: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/gg576861(v=exchsrvcs.149).aspx

Get-Mailbox -ResultSize Unlimited | Get-MailboxStatistics | Select DisplayName,StorageLimitStatus,@{name="TotalItemSize (MB)";expression={[math]::Round(($_.TotalItemSize.Split("(")[1].Split(" ").Replace(",","")/1MB),2)}},@{name="TotalDele  
tedItemSize (MB)";expression={[math]::Round(($_.TotalDeletedItemSize.Split("(")[1].Split(" ").Replace(",","")/1MB),2)}},ItemCount,DeletedItemCount | Sort "TotalItemSize (MB)" -Descending  
Die Pipeline wird nicht ausgeführt, da bereits eine andere Pipeline ausgeführt wird. Pipelines können nicht gleichzeitig ausgeführt werden.
    + CategoryInfo          : OperationStopped: (Microsoft.Power...tHelperRunspace:ExecutionCmdletHelperRunspace) , PSInvalidOperationException
    + FullyQualifiedErrorId : RemotePipelineExecutionFailed

Ich komm hier einfach nicht weiter, hat mal jemand nen Tip für mich ?

Grüße, Henere

Content-Key: 347970

Url: https://administrator.de/contentid/347970

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 133883
133883 Sep 02, 2017 updated at 05:27:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Henere:
"Die maximale Nachrichtengröße für diesen Empfänger wurde erreicht."

Mein Postfach hat keinerlei Empfangsbeschränkungen was die Größe der Mails angeht. Diese ist lediglich in den Sende- und Empfangsconnectoren auf 50MB beschränkt.
Und das ist das Problem face-wink. Setze diese für den Import herauf!

Und warum läuft das script nicht ?
Weil keine Klammern um.den Get-Mailbox Ausdruck gesetzt sind face-wink
(Get-Mailbox -ResultSize Unlimited)

Gruß
Member: Henere
Henere Sep 02, 2017 at 08:46:02 (UTC)
Goto Top
Ich habe die mittlerweile auf 1024MB hoch gesetzt. Dennoch bekomme ich die nicht importiert. Immer die gleiche Meldung.
Ja, ich habe den EX danach auch durchgestartet. Es ändert nix. Ich finde einfach den Grund nicht.
Laut scanpst.exe haben die Dateien keine Probleme.

Welcher Connector ist verantwortlich für den Import ?

Danke, das mit den Klammern hat funktioniert. Aber ich sehe einige Werte nicht ?

DisplayName                : %MEINUSERNAME%
StorageLimitStatus         :
TotalItemSize (MB)         :
TotalDele
tedItemSize (MB) :
ItemCount                  : 380298
DeletedItemCount           : 46016
Mitglied: 133883
133883 Sep 02, 2017 updated at 10:00:47 (UTC)
Goto Top
Weil das Skript veraltetet ist. Schau dir die Properties auf der Konsole an!

Für den Import Stelle alle Connectoren temporär um. Primär sind es natürlich die internen.
Member: Henere
Henere Sep 02, 2017 at 16:19:50 (UTC)
Goto Top
Die Console konnte mich noch nie leiden face-wink

An welcher Schraube soll ich denn noch drehen ?

[PS] C:\>get-transportconfig | ft maxsendsize, maxreceivesize

MaxSendSize                   MaxReceiveSize
-----------                   --------------
1000 MB (1,048,576,000 bytes) 1000 MB (1,048,576,000 bytes)

[PS] C:\>get-receiveconnector | ft name, maxmessagesize

Name                                 MaxMessageSize
----                                 --------------
Default S-V-EXCHANGE                 1000 MB (1,048,576,000 bytes)
Client Proxy S-V-EXCHANGE            1000 MB (1,048,576,000 bytes)
Default Frontend S-V-EXCHANGE        1000 MB (1,048,576,000 bytes)
Outbound Proxy Frontend S-V-EXCHANGE 1000 MB (1,048,576,000 bytes)
Client Frontend S-V-EXCHANGE         1000 MB (1,048,576,000 bytes)

[PS] C:\>Get-SendConnector | ft name, maxmessagesize

Name          MaxMessageSize
----          --------------
V-Root Netcip 1000 MB (1,048,576,000 bytes)