PST-Pfad in der Registry?

Mitglied: 47674

47674 (Level 1)

12.09.2007, aktualisiert 10:04 Uhr, 35200 Aufrufe, 3 Kommentare

Sind Pfadangaben zu allen eingebundenen Outlook-PST-Dateien eines Benutzers in der Registry zu finden?

Hallo zusammen!

(Mein erster Beitrag hier im Forum ;) )

Sind die Pfadangaben zu den in Outlook eingebundenen PST-Dateien eines Benutzers in der Registry zu finden?

Mit der Suchfunktion, Google und Co konnte ich leider nichts finden.

In einem zweiten Schritt möchte ich die Pfadangaben auslesen, was kein Großes Problem darstellen sollte, aber ich kann die Pfade nicht mal finden (wenn sie denn überhaupt existieren...).

Danke im voraus und Gruß
daedalus
Mitglied: talkinghands
12.09.2007 um 09:21 Uhr
Hallo,
such mal in der Registry nach postfach.pst
ciao
TH
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
12.09.2007 um 09:27 Uhr
standardmässig liegen die pst files unter: %appdata%\microsoft\outlook

der pfad steht meines wissens nach nicht in der registry sondern in den .pip -files unter: %appdata%\microsoft\office

allerdings kenne ich keine möglichkeit diese dateien auszulesen bzw. zu editieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
12.09.2007 um 10:04 Uhr
Danke für die Antworten.

In den Anwendungsdaten liegt leider nur die Standard-PST-Datei. In meinem Fall liegen die PST-Dateien jedoch auf einem Netzlaufwerk, irgendwo in den Eigenen Dateien, oder sonst wo.
Mit der Registry-Suche habe ich nichts gefunden, da -wie ich jetzt weiß - die Werte hexadecimal angegeben sind.

Ein Kollege war etwas schneller als ich und hat den entsprechenden Pfad in der Registry gefunden:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles

Dort sind jetzt nicht nur Pfade PST-Dateien zu finden, sondern auch andere Outlook-Einstellungen - was für meinen Fall sogar noch besser ist.
Wer wirklich nur die PST-Pfade wissen möchte, den würde ich auf diesen Beitrag aus einem anderen Forum verweisen. Dort wurde sehr gut erklärt, wo man was findet. Bin gerade auf diese Seite gestoßen.

Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten.
Gruß
daedalus
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft15 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien

Outlook 2010 - aktuell eingebundene PST auslesen (Registry etc.)

gelöst Heimdall96FrageWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche nach einem Weg heraus zu finden welche PSTs aktuell am Client (Outlook 2010) eingebunden sind. ...

Batch & Shell

REG ADD - Pfad (Variable) in Registry mit " einfügen

gelöst KriegstreiberFrageBatch & Shell2 Kommentare

Ich möchte einen Dateipfad in der Registry festsetzen. Das funktioniert soweit auch, nur bekomme ich den nicht in Gänsefüsschen. ...

Windows Tools

Einstellungen der Verbindungen der Dialer.exe (Pfad in der Registry)

ScrisesFrageWindows Tools4 Kommentare

Hi Admins, ich such mir geraden den Wolf in der Registry ab. Evt kann mir einer von euch hierzu ...

Exchange Server

PST import unterbunden

gelöst 89371FrageExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich mit Outlook 2016 auf mein Exchange 2016 Postfach zufreife (bekannter Weise über Active Sync), dann ...

Batch & Shell

Powershell Registry

gelöst MarabuntaFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich will mit Powershell einen neuen Registry Key erstellen(bzw. ersetzten falls vorhanden), mit Name und Wert. Set-ItemProperty erstellt ...

Batch & Shell

Leerzeichen im Pfad

JallioFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo erneut, ich werde hier echt noch zum Stammkunden Wenn ich den Befehl $body in der WindowsPowerShell ISE ausführe, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT