def
Goto Top

psyBNC vhost

Hallo

ich habe auf meinem Windows2003 Server psyBNC laufen, funktioniert auch alles wunderbar. Wenn ich aber für einen User einen vhost angebe wird dieser nicht angezeigt, beim verbinden zum IRC Netzwerk erhalte ich die Fehlermeldung "couldn't look up your hostname - using IP as hostname"
Was genau muss ich einstellen damit vHosts funktionieren?

Content-Key: 8625

Url: https://administrator.de/contentid/8625

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Mar 28, 2005 at 17:52:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

hier ist eine Anleitung: http://www.jestrix.net/tuts/psy.html

Grüße,
fritzo
Member: def
def Mar 28, 2005 at 18:06:48 (UTC)
Goto Top
leider auf englisch, was schonmal nicht so vorteil haft ist, und leider nicht für windows... trotzdem danke
Member: fritzo
fritzo Mar 28, 2005 at 18:41:05 (UTC)
Goto Top
Tja, das Leben ist hart.

Ok: wieder nur für Linux, aber dafür auf Deutsch: http://www.chatterportal.de/index.php?section=psybnc_anleitung
Und noch eine: http://www.planet-rcs.de/de/article/bnc/

Bei Windows ist es relativ einfach, da Du nur eine ausführbare Datei hast. Deswegen ist es eben nicht kompliziert und Du kannst ohne Probleme die Tutorials für Linuxsysteme mitnutzen. Überspring ggfs die Teile mit den Erläuterungen zur Kompilierung ("make" etc.) und konzentrier Dich auf das Editieren der Config-Datei psybnc.conf. Dies ist übrigens bei den meisten Windows-Ports von Linux/Unix-Programmen so; das Kompilieren fällt hier weg und die conf-Files sind meist gleich oder sehr ähnlich.

Grüße,
fritzo