huhjukel
Goto Top

Qbasic von Win 98 auf Win XP Rechner installieren

Hallo,

ich steh vor einem kleine Problem.

Ich muss mit einem uralten Programm was berechnen. Das Programm hat die Dateierweiterung *.bas.

Kann es sein, dass diese Anwendung auf QBasic erstellt wurde? Dürfte noch aus der WIN 98 Zeit sein.
Tja leider hab ich keinen WIN 98 Rechner mehr, hab selbst die Installations CD neulich weg geworfen.

QBasic hab ich im Netz als Download gefunden, aber läuft das auch auf einem XP Rechner? Zur Not hätte ich auch noch einen W2k auf dem ich es installieren kann.


Danke schonmal im voraus für Eure Erfahrungen, falls denn damit jemand welche hat.

Gruß Huhjukel

Content-Key: 40850

Url: https://administrator.de/contentid/40850

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Sep 25, 2006 at 17:06:07 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, dass diese Anwendung auf QBasic erstellt wurde?
Ja.
Dürfte noch aus der WIN 98 Zeit sein.
Eher älter.
läuft das auch auf einem XP Rechner?
Momentan wüsste ich keinen Grund warum es nicht laufen sollte. Wenn ich mich richtig erinnere waren das doch nur ein paar Dateien, die nichts am/im System änderten. Selbst eine Installation im eigentlichen Sinne war meines Wissens nach nicht erforderlich.
Zur Not hätte ich auch noch einen W2k auf dem ich es installieren kann.
Das macht wohl eher keinen Unterschied.
Mitglied: 8644
8644 Sep 26, 2006 at 12:56:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn ich mich recht erinnere, benötigt QBasic den guten alten DOS-Editor.

Psycho