th0len
Goto Top

QNAP NAS - Vererbung der Ordnerstruktur

Moin,

ich stehe gerade vor einem Problem. Entweder verstehe ich das ganze nicht oder die Funktion wird leider nicht unterstützt.

Folgendes Szenario: Es gibt eine Ordnerstruktur auf dem QNAP NAS mit verschiedenen Berechtigungen. Die Berechtigungen habe ich für einen Beispielordner angepasst und gelten nur für die Gruppe Mitarbeiter. Gruppe Verwaltung besitzt in allen Ebenen alle Rechte.

* Freigabeordner (Read only)
    • Kundenname (Read only)
      • Projekt (Read only)
        • Bilder (Read and Write)
        • Dokumente (Read only)
          • Angebot (Deny)
          • Lieferschein (Read and Write)
        • Sonstiges (Read and Write)

Der Ordner "Kundenname" soll nun dupliziert werden um unter dem "Freigabeordner" wieder einzufügen. Die Berechtigungen sollen so bleiben wie sie im Musterordner angelegt wurden. Bedauerlicherweise klappt das ganze nicht so wirklich und ich weiß nicht weiter. Die Berechtigungen werden immer auf Read only geändert, das Schreiben ist somit nicht möglich.

Das System steht als einfacher unabhängiger Speicher zur Verfügung, es ist keine Domäne o.ä. vorhanden. Der Zugriff erfolgt über das Webinterface des NAS und die erweiterten Ordner Zugriffsrechte sind aktiviert.

Falls da jemand eine Idee hat, immer man her damit.

Content-ID: 5465303897

Url: https://administrator.de/contentid/5465303897

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr

MirkoKR
Lösung MirkoKR 18.01.2023 um 22:47:52 Uhr
Goto Top
Hi.

Beim Kopieren (Duplizieren) werden neue Ordner angelegt, die somit die übergeordneten Rechte erben ...