QNAP Probleme mit Qsync
Hi Leute,
ich wende mich mal hier an euch da ich schon seit mehreren Tagen versuche das Problem zu lösen. Ich habe hier eine TSV-1272U-RP mit der aktuellsten Firmware drauf. Die Qnap ist in einem Domänennetzwerk eingebunden für Freigaben.
Das erste Problem: der Windows Qsyncclient (auch die aktuellste Version) hat anfangs wunderbar funktioniert, nur seit ca einer Woche läuft wer nicht mehr richtig, ich kann mich mit der Qnap verbinden, die Ordner werden synchronisiert, neue Files werden abgeholt, gelöschte werden entfernt, aber nach dem synchen geht der Qsyncclient auf den Status Fehler mit dem Details: Die Gerätedatenbank ist abgestürzt, starten sie die NAS neu um sie neu zu erstellen... und soll dann neu Verbinden. Wenn ich das mache geht das Spiel von vorne los.
Was ich gemacht habe:
mir gehen jetzt die Ideen aus, was noch übrig ist, die Qnap auf Werkseinstellung zurücksetzen...
Kennt das zufällig jemand? Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem, bin für jeden Strohalm dankbar...
ich wende mich mal hier an euch da ich schon seit mehreren Tagen versuche das Problem zu lösen. Ich habe hier eine TSV-1272U-RP mit der aktuellsten Firmware drauf. Die Qnap ist in einem Domänennetzwerk eingebunden für Freigaben.
Das erste Problem: der Windows Qsyncclient (auch die aktuellste Version) hat anfangs wunderbar funktioniert, nur seit ca einer Woche läuft wer nicht mehr richtig, ich kann mich mit der Qnap verbinden, die Ordner werden synchronisiert, neue Files werden abgeholt, gelöschte werden entfernt, aber nach dem synchen geht der Qsyncclient auf den Status Fehler mit dem Details: Die Gerätedatenbank ist abgestürzt, starten sie die NAS neu um sie neu zu erstellen... und soll dann neu Verbinden. Wenn ich das mache geht das Spiel von vorne los.
Was ich gemacht habe:
- bin auf die vorherige Firmware zurück gegangen -> ohne Erfolg
- habe "QsyncCentral App" entfernt und neu installiert -> ohne Erfolg (fand ich in deutschen Qnapforum)
- Qsync Windows Client neu installiert inkl löschen aller Verzeichnisse und Reg-Einträge.
- habe einen ganzen Tag lang Google gequält und sämtliche Ergebnisse ausprobiert die ich gefunden habe, wie etwa den /data Ordner der MariaDB um zu benennen und neu zu erstellen -> ohne Erfolg
- Qnap Helpdesk anfrage erstellt, das ist jetzt schon 3 Tag her -> keine Antwort
- im deutsch Qnapforum mein Problem erzählt, da gab es schon einen Eintrag, mit eben den QsynCentral neu installieren -> keine Antwort
- im englischen Qnapforum mein Problem erzählt -> keine Antwort.
- versucht sämtliche Logfiles zu durchforsten, was aber bei der Qnap nicht einfach ist da hier alles verbogen ist, es gibt nicht man /var/log/syslog
mir gehen jetzt die Ideen aus, was noch übrig ist, die Qnap auf Werkseinstellung zurücksetzen...
Kennt das zufällig jemand? Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem, bin für jeden Strohalm dankbar...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 373382
Url: https://administrator.de/forum/qnap-probleme-mit-qsync-373382.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 06:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar