Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

QSAN NAS empfehlenswert ?

Mitglied: MS6800

MS6800 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2019 um 10:39 Uhr, 308 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin Liebes Forum,

Ich möchte gerne bei uns eine Synology RS814+ ablösen. Bei meiner Suche nach einer neuen, bin ich öfters bei dem Hersteller QSAN hängen geblieben. Im Forum gibt es vereinzelt Beiträge aus 2010 und 2013 zu dem Hersteller, deshalb mal die Frage wer ein Produkt von der Firma im Einsatz hat ? Erfahrungen wäre hilfreich.

Wir würden das NAS nur als Datenspeicher verwenden.

Danke & Grüße
MS
Mitglied: sabines
01.10.2019 um 13:08 Uhr
Moin,

wenn sonst keiner was schreibt, gibt es einen Grund von Synology wegzugehen?
Oder anders rum, wieso nicht eine aktuelle Synology mit reichlich RAM kaufen und fertig?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: MS6800
02.10.2019 um 10:46 Uhr
Hallo Sabines,

danke für deine Antwort. Ich bin mit Synology durchschnittlich zufrieden. Wir ging es halt mal um alternativen, bin deshalb auch auf QSAN gekommen. Aber so wie es aussieht sind die hier nicht weit verbreitet . Dann muss ich mal fragen ob ich ein Testgerät bekomme.

Danke & Gruß
MS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Kerio-Boxen empfehlenswert?
gelöst Frage von SarekHLSicherheits-Tools8 Kommentare

Hallo zusammen, eine Bekannte (Zahnärztin mit zwei Praxen) interessiert sich, da sie von Kollegen eine entsprechende Empfehlung bekommen hatte, ...

Windows 10
Ist Windows 10 empfehlenswert?
Frage von Motherboard33Windows 105 Kommentare

Hallo ihr, Ich wollte mich mal erkundigen ob Windows 10 ein gutes oder schlechtes Betriebssystem ist. Bis jetzt habe ...

Windows 10

Windows 10 Update empfehlenswert - wie absichern?

Frage von mw1972Windows 1015 Kommentare

Hallo! Seit längerem versuche ich mein Notebook (Lenovo, Z710, Win 8.1) auf Win 10 upzudaten. Bislang fehlte mir das ...

DSL, VDSL

Welcher DSL Anbieter ist empfehlenswert?

Frage von teslacoilDSL, VDSL5 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder Probleme mit meinem DSL Anbieter. Nun habe ich mich entschlossen zu wechseln. Ich glaube ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 2 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 729 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Firewall
Sophos UTM 9.6 Lets Encrypt Fehler
gelöst Frage von Pageman262Firewall13 Kommentare

Hallo liebe Profis, ich versuche auf einer Sophos UTM Let´s Encrypt zu aktivieren. Ich bekomme dabei diesen Fehler: 2019:11:13-11:15:20 ...