Qual bei der Wahl des richtigen Routers - zur Verbindung von 2 Netzwerken per DSL
möchte 2 Netzwerke per DSL Router verbinden und weiss jetzt nicht welchen Router ich verwenden soll
Hallo Zusammen,
ich möchte 2 Netzwerke per DSL Router verbinden und weiss jetzt nicht welchen Router ich verwenden soll.
Ich tendiere z.Zt. zu einem DrayTek Vigor 2600i und einem Netgear FVS338, beide bieten die Möglichkeit sich auch notfalls per ISDN zur Fernwartung einzuwählen.
Ist einer von beiden zu empfehlen oder ist eine andere Marke mehr Features?
In beiden Netzwerken befinden sich jeweils 6 PCs, der Netgear FVS338 bietet von sich aus bereits 8 LAN Ports, dafür weisen Sie beim DrayTek Vigor 2600i auf die DynDNS Unterstützung hin -- DynDNS Client, Ermöglicht das Ansprechen des Routers über eine feste URL, z.B. meinrouter.dyndns.org, bei dynamischer IP-Adresse im Internet ---
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe
Michi
Hallo Zusammen,
ich möchte 2 Netzwerke per DSL Router verbinden und weiss jetzt nicht welchen Router ich verwenden soll.
Ich tendiere z.Zt. zu einem DrayTek Vigor 2600i und einem Netgear FVS338, beide bieten die Möglichkeit sich auch notfalls per ISDN zur Fernwartung einzuwählen.
Ist einer von beiden zu empfehlen oder ist eine andere Marke mehr Features?
In beiden Netzwerken befinden sich jeweils 6 PCs, der Netgear FVS338 bietet von sich aus bereits 8 LAN Ports, dafür weisen Sie beim DrayTek Vigor 2600i auf die DynDNS Unterstützung hin -- DynDNS Client, Ermöglicht das Ansprechen des Routers über eine feste URL, z.B. meinrouter.dyndns.org, bei dynamischer IP-Adresse im Internet ---
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe
Michi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7159
Url: https://administrator.de/contentid/7159
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 13:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich würde mich ehre für einen Router entscheiden,der einen verschlüsselten Tunnel aufbauen kann. Denn so wie ich dich verstehe sollen beide Netzte per DSL und internet Zusammen geschsltet werden. Stcohwort VPN. Eventuell ist statt eines DSL Routers vielleicht sogr eine VPN gateway für deine zwecke besser geeignet.
Also ich würde in jedem Fall 2 Router von Lancom empfehlen! Schau dir mal den Lancom 1721 VPN an. Der hat gleich ein DSL Modem mit drin und wenn ich es noch richtig weiß auch eine ISDN Karte, so kannst du auch eine Backupverbindung konfigurieren.
Die Lancoms sind recht vielseitig mit entsprechender Firewall und haben auch einen guten Support. Hört sich vll an als wenn ich hier Werbung machen will, aber bei den Geräten ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach TOP ! Habe in der Vergangenheit auch oft "günstige" Varianten gewählt, aber das möchte ich ehrlich gesagt keinem mehr empfehlen, nur um 200 - 300 € zu sparen!
Sascha
Die Lancoms sind recht vielseitig mit entsprechender Firewall und haben auch einen guten Support. Hört sich vll an als wenn ich hier Werbung machen will, aber bei den Geräten ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach TOP ! Habe in der Vergangenheit auch oft "günstige" Varianten gewählt, aber das möchte ich ehrlich gesagt keinem mehr empfehlen, nur um 200 - 300 € zu sparen!
Sascha