Ransom32 sperrt meine Dateien! Hilfe!

Mitglied: Depont

Depont (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2016 um 22:19 Uhr, 1432 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey. Wie kann ich meine Dateien entsperren, wenn alles mit dem Ransom32 blockiert ist? Ich kann nichts ansehen und aufmachen. Immer wenn ich meinen Browser öffne, bekomme ich eine Meldung mit Geldaufforderung. Ich habe Browser gelöscht und dann wieder installiert. Das Problem bleibt. Dann habe ich mit dem Explorer versucht. das Gleiche. Jetzt bin ich auf http://nabzsoftware.com/types-of-threats/ransom32 zugestossen, aber bin nicht sicher ob die Daten Recovery Pro und Spyhunter gut sind. Kenne ich nicht. Und die kosten bestimmt. Gibt es eine Alternative um mein Problem zu lösen? Danke
Mitglied: tomolpi
08.01.2016 um 22:37 Uhr
Abend,

bitte gib uns doch ein paar mehr Infos:

WIE hast du dich infiziert?
WELCHES OS (Betriebssystem) hat dein PC?
Hast du ein BACKUP?

Liebe Grüße,

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.01.2016, aktualisiert um 23:22 Uhr
Rechner plattmachen. backup einspielen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.01.2016, aktualisiert um 11:08 Uhr
Zitat von @Depont:


Moin,

heute morgen die lange Antwort:

Hey. Wie kann ich meine Dateien entsperren, wenn alles mit dem Ransom32 blockiert ist?


Bezahlen und hoffen, daß der Erpresser ehrlich genug ist, den Schlüssel rauszurücken oder hoffen, daß irgendeiner den aktuellen key schon geknackt und eine Tool zum entschlüsseln veröffentlicht hat. Sinnvollerweise solltest Du davon ausgehen, daß Deine Daten weg sind und es jetzt nur noch darum geht Folgeschäden zu vermeiden.


Ich kann nichts ansehen und aufmachen. Immer wenn ich meinen Browser öffne, bekomme ich eine Meldung mit Geldaufforderung.

Das ist der Sinn dieser Erpressung. .-)


Ich habe Browser gelöscht und dann wieder installiert. Das Problem bleibt.

Irgendjeamdn hat mir das verteilerkabel geklaut. Ich habe daher die (funktionierende) Batterie an meinem Auto ausgewechselt, aber das Auto springt immer noch nicht an. Was mache ich falsch?

Dann habe ich mit dem Explorer versucht. das Gleiche. Jetzt bin ich auf http://nabzsoftware.com/types-of-threats/ransom32 zugestossen, aber bin nicht sicher ob die Daten Recovery Pro und Spyhunter gut sind. Kenne ich nicht. Und die kosten bestimmt.

Ich würde, wenn schon, dann eher mit https://www.botfrei.de/gdata_down.html und https://www.botfrei.de/en/eucleaner.html versuchen.

Gibt es eine Alternative um mein Problem zu lösen?


  • Ja, Kiste sofort vom Netz nehmen.
  • ggf mit live-CD/DVD (kein Stick!), der an einem anderen, sauberen PC erstellt wurde ein Backup ziehen., dabe aber keine früheren backups überschreiben!
  • Die Kiste platt machen.
  • Ein früheres Backup oder ein neues System einspielen.
  • Mit desinfect von ct/heise nochmal alles gründlich scannen.
  • In Zukunft nicht mehr auf alles klicken, was nciht bei drei auf den Bäumen ist.

lks

Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 21 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 15 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 17 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...