RAS Dienst kann nicht gestartet werden
Ich kann meinen RAS Dienst weder manuell starten (Fehlermeldung timeout) noch auf "automatisch" stellen.
Hallo,
sei kurzem habe ich ein Problem (windows 2000 server):
Ich kann meinen RAS Dienst weder manuell starten (Fehlermeldung timeout) noch auf "automatisch" stellen.
Weitere Randerscheinungen, die gleichzetig kamen:
- Mein Server geht nicht oder nur sehr langsam ins Internet
- Der Ordner Netzwerkverbindungen läßt sich nicht mehr starten (es kommt einfach gar nichts)
- Im Dateiexplorer lassen sich auf der linken Seite die Ordner nicht mehr darstellen
- Verwaltung, Dienste etc. laufen auf dem server normal
- Internet auf den Clients läuft
- wg. RAS läuft auch kein VPN von aussen mehr
- Remotedesktop von aussen läuft
Ich weiss, dass ich mittelfristig wahrscheinlich um eine Neuinstallation nihct herumkome aber könnt ihr mir helfen, dass ich wenigstens den RAS und damit VPN wieder hinbekomme ?
Vielen Dank
JK
Hallo,
sei kurzem habe ich ein Problem (windows 2000 server):
Weitere Randerscheinungen, die gleichzetig kamen:
- Mein Server geht nicht oder nur sehr langsam ins Internet
- Der Ordner Netzwerkverbindungen läßt sich nicht mehr starten (es kommt einfach gar nichts)
- Im Dateiexplorer lassen sich auf der linken Seite die Ordner nicht mehr darstellen
- Verwaltung, Dienste etc. laufen auf dem server normal
- Internet auf den Clients läuft
- wg. RAS läuft auch kein VPN von aussen mehr
- Remotedesktop von aussen läuft
Ich weiss, dass ich mittelfristig wahrscheinlich um eine Neuinstallation nihct herumkome aber könnt ihr mir helfen, dass ich wenigstens den RAS und damit VPN wieder hinbekomme ?
Vielen Dank
JK
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21640
Url: https://administrator.de/forum/ras-dienst-kann-nicht-gestartet-werden-21640.html
Ausgedruckt am: 03.05.2025 um 18:05 Uhr
1 Kommentar