rob
Goto Top

RAS Dienst Rückruf funktioniert nicht

Hallo!

Ich habe auf einem PC (Xp Prof. SP2 und AVM Fritzcard) eine eingehende Verbindung angelegt und den Rückruf aktiviert. Der Verbindungsaufbau vom Client aus (einschl. Abfrage der Rückrufnummer) funktioniert, der Rückruf selber erfolgt jedoch nicht. Mit einem PC mit W2k am selben Telefonanschluß klappt alles tadellos.

Bei meiner Suche bin ich auf Beiträge im Zusammenhang mit einem Sicherheitsupdate gestoßen, die sich jedoch auf W2k beziehen. Ich habe deshalb Xp ohne Sicherheitsupdates neu installiert, jedoch auch damit keinen Erfolg gehabt.


Was kann die Fehlerursache sein?

Vielen Dank im Voraus.

Rob'

Content-Key: 47163

Url: https://administrator.de/contentid/47163

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Rob
Rob Feb 05, 2009 at 12:52:14 (UTC)
Goto Top
Nach Jahren habe ich zufällig die Lösung gefunden: Beim Rückruf wird immer die letzte Ziffer "vergessen". Ich hänge jetzt immer ein Semikolon an die Rückrufnummer an, und alles ist gut. Dies trifft übrigens nicht nur für ISDN-, sondern auch für analoge Modemverbindungen zu.

Rob'