RaspberryPi IP-Adresse löschen
Hallo!
Nachdem meinem WLAN-Stick am RaspberryPi zunächst per DHCP eine IP-Adresse zugeteilt wurde, habe ich ich den WLAN-Adapter auf eine statische IP-Adresse umgestellt. Das funktioniert auch, jedoch ist die ursprünglich per DHCP zugeteilte Adresse nach wie vor vorhanden. Der RaspberryPi ist jetzt immer über beide IP-Adressen erreichbar. Ich habe schon versucht, mit
oder
die zusätzliche Adresse zu entfernen. Nach einem Neustart sind aber immer beide Adressen wieder vorhanden und funktionieren auch. Wo wird die ursprüngliche Adresse gespeichert bzw. was muss ich machen, um sie loszuwerden?
Vielen Dank im Voraus.
Rob'
Nachdem meinem WLAN-Stick am RaspberryPi zunächst per DHCP eine IP-Adresse zugeteilt wurde, habe ich ich den WLAN-Adapter auf eine statische IP-Adresse umgestellt. Das funktioniert auch, jedoch ist die ursprünglich per DHCP zugeteilte Adresse nach wie vor vorhanden. Der RaspberryPi ist jetzt immer über beide IP-Adressen erreichbar. Ich habe schon versucht, mit
ip addr flush wlan0
ip addr del <ip> dev wlan0
Vielen Dank im Voraus.
Rob'
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 294397
Url: https://administrator.de/contentid/294397
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar