rob
Goto Top

USV an Windows Server 2008

Hallo!

Ich habe Windows mit Bordmitteln so eingerichtet, dass der Server bei Erreichen des kritischen Batteriestandes heruntergefahren wird. Tatsächlich geht der PC aber einfach aus. Hat jemand eine Idee, woran das liegt bzw. an welcher Schraube man hier drehen muß?

Den oben genannten Effekt hatte ich bereits früher schon an einem Windows Server 2003 festgestellt. Als Abhilfe hatte ich eine Batchdatei erstellt, die einen (geordneten) Shutdown durchführt. Die USV-Einstellungen waren dann so konfiguriert, dass statt einem Herunterfahren diese Batchdatei aufgerufen wurde. Weiß jemand, wie unter Windows Server 2008 soetwas eingestellt wird. Ich habe bei den Aktionen zum kritischen Akkustand leider nur Ruhezustand und Herunterfahren gefunden.

Vielen Dank im Voraus.
Rob'

Content-Key: 135664

Url: https://administrator.de/contentid/135664

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Feb 10, 2010 at 15:25:48 (UTC)
Goto Top
Geht der Server einfach aus weil die USV leer ist oder schaltet er sich aus obwohl die USV noch genug Leistung hätte?
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 10, 2010 at 15:34:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Rob,

welche USV? hersteller, Modell, Anschluß an Server per COM, USB, LAN oder zugseile?

Was ist mit der USV Herstellereigenen Software?

Peter
Member: Rob
Rob Feb 11, 2010 at 07:22:18 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Die USV ist eine APC Smart-USV, angeschlossen über USB. Die USV wird korrekt erkannt und auch der Ladezustand im Systray angezeigt. Die herstellereigene Software habe ich nicht installiert, denn die benötigt zusätzlich noch ein installiertes Java, was der Hersteller leider nicht mitliefert.

An der Kapazität dürfte es nicht liegen, denn der Effekt tritt auch bei z.B. Ladezustand 80% und ca. 30min Restlaufzeit auf.

Rob'