Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAS Zugang mit Win XP

Mitglied: wolf30003

wolf30003 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2005, aktualisiert 22:55 Uhr, 12570 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe Win XP Pro mit RAS Zugang mit analogen Modem eingerichtet und als Client auch Win XP mit analogen Modem. Wenn man sich mit den Client an den Rasrechner einwählt wird die Verbindung aufgebaut Der remote Ras Rechner bekommt die Informationen des Client zugesandt aber antwortet darauf nicht, schaut so aus als ob keine Authentifizierung durchgeführt würde nach einer gewissen Zeit trennt der remote Ras Rechner die Verbindung wieder, Fehlermeldung (Remoter Server antwortet nicht)Versuchte auch noch mit gesicherter und ungesicherter Verbindung ohne Erfolg.
Als Versuch machte ich das gleiche mit Win2k pro als Ras Zugang (gleicher Rechner) da funktionierte alles problemlos.

Bitte um Hilfe, um das Rätsel zu lösen
Mitglied: fritzo
26.01.2005 um 21:54 Uhr
Hi,

was ist denn auf dem XP-Rechner in den RAS-Verbindungseigenschaften unter "Sicherheit" als Authentifizierungsart eingetragen? "Typisch" oder "Erweitert"? "Unsicheres Kennwort zulassen" oder etwas anderes?

Geh mal in den Netzwerkeigenschaften ins Menü "Erweitert" - dort auf Benutzerdefinierte RAS-Einstellungen und da dann auf Diagnose. Setz den Haken bei "Protokollierung aktivieren" und bau eine Verbindung auf. Dann trenn sie, geh wieder in die Einstellungen und klick auf "Bericht generieren" - was für Meldungen finden sich da?

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: wolf30003
26.01.2005 um 22:47 Uhr
Hi Danke für deinen Tip der meiner Meinung in die richtige Richtung geht aber leider finde ich diese Eigenschaftseinstellungen nicht in XP Pro.
Kann das sein das die nur über die MMC einstellbar sind ?
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
26.01.2005 um 22:55 Uhr
Hi,

Korrektur - ich war von W2k3 ausgegangen, unter XP wird die Diagnose anders aktiviert. Hier ist eine Anleitung für W2k, funktioniert unter XP aber auch oder zumindest so ähnlich:

http://www.microsoft.com/windows2000/de/professional/help/MODE_log_comm ...

Such aber vorher mal nach dem Log - das Logging ist wahrscheinlich schon standardmäßig aktiviert. Pfad ist c:\windows\ModemLog_*.txt (das "*" steht für den Namen des Modems).

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP

Win XP als NAS

gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Windows XP

Wie unsicher ist Win XP?

gelöst Frage von RafafaeloWindows XP129 Kommentare

Hallo, ich habe immer noch Windows XP und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings wurden vor einiger Zeit die ...

DSL, VDSL

Schwankungen Internet Zugang

gelöst Frage von 118080DSL, VDSL23 Kommentare

Moin Leute Ich hab hier ein Problem und die Belegschaft ist sehr sauer Heute morgen war das Internet bei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 8 MinutenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 9 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 23 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...