achim22
Goto Top

RDP auf Clients in Domäne zulassen

Hallo,
ich würde gerne auf den Clients in unserer Domäne Remote Desktop Verbindungen zulassen.
Hierzu habe ich den RDP User in die Remote Desktop Benutzer Gruppe des jeweiligen Clients eingetragen.

Ich benutze dann auch den Namen der angezeigt wird unter, diesen PC-Namen für Verbindungen vom Remotegerät verwendet.


Die Verbindung wird hergestellt, jedoch soll das PW nicht stimmen, obwohl es das richtige ist !


VG

Content-Key: 1293362467

Url: https://administrator.de/contentid/1293362467

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 22, 2021 at 19:32:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @achim22:
ich würde gerne auf den Clients in unserer Domäne Remote Desktop Verbindungen zulassen.
Ok, aber bitte bei Zugriffen von Außen oder WLAN absichern. Der Port 43221 ist kein Sicherheitsgewinn.

Hierzu habe ich den RDP User in die Remote Desktop Benutzer Gruppe des jeweiligen Clients eingetragen.
Zum Testen kannst Du mal den Benutzer hart eintragen.

Ich benutze dann auch den Namen der angezeigt wird unter, diesen PC-Namen für Verbindungen vom Remotegerät verwendet.
?

Die Verbindung wird hergestellt, jedoch soll das PW nicht stimmen, obwohl es das richtige ist !
Sicher, dass Du auf dem richtigen PC bist?
Probier mal die IP-Adresse stattdessen.
Wenn der PC zur Domäne gehört ist der Benutzername firma\benutzer

Stefan
Member: erikro
erikro Sep 22, 2021 at 20:08:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @achim22:
Die Verbindung wird hergestellt, jedoch soll das PW nicht stimmen, obwohl es das richtige ist !

Deiner ehrlich gesagt etwas wirren Beschreibung entnehme ich, dass Du versuchst, den Usern ihren eigenen PC als Hop-Server zur Verfügung zu stellen z. B. für's home office. Dabei passiert es oft, dass nicht richtig erkannt wird, gegen welche Instanz sich der User authentifizieren will. Da steht ja auch immer "Benutzername oder Passwort falsch". In dem Fall ist es gar nicht das PW, sondern der Benutzer, der gar nicht existiert. Deshalb versuche mal
username@domain.tld
Das sollte dann gehen.

hth

Erik