WSD Scanner wird immer gelöscht
Hallo, ich habe das Problem das bei einem Server 2016 öfter der Scanner rausfliegt (Brother MFC L8650CDW)
Der Drucker bleibt komischerweise vorhanden .
Ich muss dann unter Scanner und Kameras auf Gerät hinzufügen gehen, und den Microsoft WSD Scanner wählen.
Am 01.10 wurde das Gerät gelöscht, wie kann das passieren ?
VG
Der Drucker bleibt komischerweise vorhanden .
Ich muss dann unter Scanner und Kameras auf Gerät hinzufügen gehen, und den Microsoft WSD Scanner wählen.
Am 01.10 wurde das Gerät gelöscht, wie kann das passieren ?
VG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 668582
Url: https://administrator.de/contentid/668582
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @achim22:
Kann es daran liegen das die das Gerät immer vom Strom nehmen wenn die Feierabend machen ?
Kann es daran liegen das die das Gerät immer vom Strom nehmen wenn die Feierabend machen ?
Ja laut meiner Kristallkugel. Wir hoch ist denn eure lease-Time im DHCP?
Je nachdem wie der Treiber arbeitet, kann es sein, daß er bei einer Änderung der IO-Adresse der Meinung ist, der Scanner ist nicht mehr da und verwirft den, Bus Du den frisch scannst.
Die solltest den MFC für gelaufen lassen. Zum einen verkürzt das Aus- und Einschalten über die Steckdosenleiste deutlich die Lebensdauer. Zum anderen ändert sich dann jedesmal die IP-Adresse, sowohl v4, als auch V6.
Du solltest sowieso eine feste Reservierung im DHCP vornehmen oder gleich feste IP-Adressen für den MFC vergeben, auch jeweils v4 und V6.
lks
PS,: meine Brother-MFCs laufen übrigens durch und gehen höchstens in den Standby.