sabiuwe912
Goto Top

RDP Disconnect - Alle 30 Sekunden

Hallo liebes Forum,

ich habe seit neusten ein ziemlich seltsames Problem, was ich zuvor nicht hatte. Ich arbeite von einem Windows Server 2019 Dedicated Server aus ( Trial Key, 180 Tage) und verbinde mich von diesem aus wiederrum mit einem anderen 2.VPS, eben über die Remotedesktopverbindung.

Zuvor hatte ich dort nie Probleme, allerdings wird jetzt gut alle 30 Sekunden die Verbindung zu dem 2.VPS unterbrochen. Ich habe absolut keine Ahnung wieso das so ist, jedoch vermute ich das mit meinem 1. Dedicated Server etwas nicht stimmt. Mit dem Dedicated Server den ich davor hatte ging immer alles Problemlos, scheinbar ist bei dem jetzigen irgendetwas anders.

Ich habe das ganze auch mal mit einem anderen VPS probiert, zudem ich mich verbunden habe. Genau der gleiche Fehler, es muss als an meinem Dedicated Server liegen.

Wie kann ich das Problem lösen?

Ich danke euch!

Content-Key: 585440

Url: https://administrator.de/contentid/585440

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: NordicMike
NordicMike 08.07.2020 um 04:28:44 Uhr
Goto Top
Ich habe absolut keine Ahnung wieso das so ist
Ich auch :c)

Wie kann ich das Problem lösen?
Ganz einfach: Logs lesen. Da steht es drinnen.

Meine Vermutung ist jedoch: Falsche Lizenzierung.
Mitglied: SabiuWe912
SabiuWe912 08.07.2020 um 11:17:36 Uhr
Goto Top
Das könnte natürlich sein, jedoch würde mich das ziemlich wundern. Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit der Trial Version.

Wo sehe ich die passenden Logs? Hast du dazu vielleicht eine kleine Anleitung?
Mitglied: NordicMike
NordicMike 08.07.2020 um 11:28:51 Uhr
Goto Top
Echt jetzt? Die WIndows Ereignisanzeige auf dem Client und auf dem Server.
Mitglied: SabiuWe912
SabiuWe912 08.07.2020 um 11:41:30 Uhr
Goto Top
Bleib mal locker :D Das ist mir auch klar, nur welche Einträge beziehen sich darauf? Im Ereignismanager. Hatte Google befragt, aber nichts gefunden.
Mitglied: NordicMike
NordicMike 08.07.2020 um 11:57:47 Uhr
Goto Top
Ganz locker würde ich mal behaupten: Alle Einträge, die in der Zeit entstehen, wenn du eben raus fliegst. Das dürften, bis du reagiert hast, nur ein paar wenige sein. Vielleicht auch schon ein paar Einträge beim Einloggen.

Welch das sind, ist mir leider unbekannt, weil ich das Thema noch nicht hatte. Aber diese dürften sich, denke ich, alle in dem Ordner "Benutzerdefinierte Ansichten/Administrative Ereignisse" oder unter "Anwendungs- und Dienstprotokolle/Microsoft/Windows/Remote*" befinden.
Mitglied: SabiuWe912
SabiuWe912 08.07.2020, aktualisiert am 09.07.2020 um 15:17:39 Uhr
Goto Top
Zur Windows Version: Windows Server 2019 Standard (Ist aktiviert).

Ich habe jetzt diverse Einträge im Ereignismanager durchgesehen aber leider nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand noch weitere Pfade.

Könnte es auch sein, das ich per Server Manager noch Rollen und Features hinzufügen muss damit das flüssig läuft?


EDIT: Ein bisschen was konnte ich nun finden:

Protokollname: Microsoft-Windows-TerminalServices-RDPClient/Operational
Quelle:        Microsoft-Windows-TerminalServices-ClientActiveXCore
Datum:         08.07.2020 14:01:50
Ereignis-ID:   1026
Aufgabenkategorie:Verbindungssequenz
Ebene:         Informationen
Schlüsselwörter:
Beschreibung:
Die Verbindung mit RDP ClientActiveX wurde getrennt (Ursache= 2308).
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> 
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-TerminalServices-ClientActiveXCore" Guid="{hgjgjghjghj" /> 
    <EventID>1026</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>4</Level>
    <Task>101</Task>
    <Opcode>11</Opcode>
    <Keywords>12341421414>/Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="23252535-234893204-234234 /> 
    <EventRecordID>1967</EventRecordID>
    <Correlation ActivityID="{FLFJ$=7909s7r9e87r}" /> 
    <Execution ProcessID="8743535" ThreadID="ewrewr" /> 
    <Channel>Microsoft-Windows-TerminalServices-RDPClient/Operational</Channel>
    <Computer>ZENSIERT</Computer>
    <Security UserID="ZENSIERT" /> 
  </System>
  <EventData>
    <Data Name="Name">Disconnect Reason</Data> 
    <Data Name="Value">2308</Data> 
    <Data Name="CustomLevel">Info</Data> 
  </EventData>
</Event>

und

Protokollname: Microsoft-Windows-TerminalServices-RDPClient/Operational
Quelle:        Microsoft-Windows-TerminalServices-ClientActiveXCore
Datum:         08.07.2020 13:56:26
Ereignis-ID:   226
Aufgabenkategorie:RDP-Statusübergang
Ebene:         Warnung
Schlüsselwörter:
Beschreibung:
RDPClient_SSL: Fehler beim Übergang von "TsSslStateHandshakeInProgress" zu "TsSslStateDisconnecting" in Reaktion auf "TsSslEventHandshakeContinueFailed" (Fehlercode: 0x80004005).  
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">  
  <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-TerminalServices-ClientActiveXCore" Guid="{dfsgdfgKOU§86847682374234}" />  
    <EventID>226</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>3</Level>
    <Task>104</Task>
    <Opcode>19</Opcode>
    <Keywords>02121200000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2020-07-08T11:56:26.453304100Z" />  
    <EventRecordID>1955</EventRecordID>
    <Correlation ActivityID="{FLJEO(R93476823648z234}" />  
    <Execution ProcessID="8716" ThreadID="12204" />  
    <Channel>Microsoft-Windows-TerminalServices-RDPClient/Operational</Channel>
    <Computer>WIN-R15BPV9ADQE</Computer>
    <Security UserID="S-1978397tHSGUTreuzgjwghrfwehgrjjwer_ewir982432500" />  
  </System>
  <EventData>
    <Data Name="StateTransitionName">RDPClient_SSL</Data>  
    <Data Name="PreviousState">3</Data>  
    <Data Name="PreviousStateName">TsSslStateHandshakeInProgress</Data>  
    <Data Name="NewState">10</Data>  
    <Data Name="NewStateName">TsSslStateDisconnecting</Data>  
    <Data Name="Event">8</Data>  
    <Data Name="EventName">TsSslEventHandshakeContinueFailed</Data>  
    <Data Name="Error Code">2234234</Data>  
  </EventData>
</Event>
Mitglied: NordicMike
NordicMike 08.07.2020 um 15:10:54 Uhr
Goto Top
Jup, Disconnect Reason 2308 ist schon mal ziemlich eindeutig.

Probier mal:
https://sorinakis.blogspot.com/2018/05/rdp-disconnected-error-code-2308- ...
Mitglied: SabiuWe912
SabiuWe912 08.07.2020 um 21:18:47 Uhr
Goto Top
Durchgeführt habe ich es, scheint besser zu laufen. Jedoch muss ich jetzt leider immer das Passwort per Hand eingeben. Kann ich das so einstellen, das er das automatisch nimmt? Hatte die Änderung auf beiden Server durchgeführt.
Mitglied: NordicMike
NordicMike 09.07.2020 um 09:13:10 Uhr
Goto Top
Beim Remotedesktopclient auf "Passwort speichern" klicken? Wenn es schon ausgewählt ist, die gespeicherten Passwortdaten mal ganz raus löschen und frisch anmelden und den Haken dabei wieder setzen.