136959
03.09.2018, aktualisiert um 16:06:14 Uhr
3861
9
0
RDP Drucken funktioniert, Drucker wird jedoch nicht unter "Geräte und Drucker" angezeigt
Hallo User,
in letzter Zeit sind die umgeleiteten Drucker nicht in der "Systemsteuerung -> Drucker" oder "Geräte und Drucker"
sichtbar. Ja, die Treiber sind lokal und auf dem RDP-Host installiert.
Einzelne Anwendungen können auf den Drucker (nach Auswahl) zugreifen und problemlos drucken.
Aber ich kann den / die Drucker nicht als Standarddrucker konfigurieren, da ich diese nicht in den
Übersichten finde :/
Per GPO geht nicht, da wir kein VPN nutzen und die Clients nicht mit dem Domainnetzwerk verbunden sind.
Komisch ist halt, dass die Drucker sonst immer anzeigt wurden mit den üblichen "... Umleitung(xxx)".
Gab es ein Update oder eine Einstellung die das Anzeigen unterbindet?
Frage:
Gibt es irgendwo eine Einstellung, dass auch die umgeleiteten Drucker angezeigt werden ?
Oder ist daran ein Dienst "schuld" ?
Danke für deine Hilfe und deinen Rat!
viele Grüße,
Tom
in letzter Zeit sind die umgeleiteten Drucker nicht in der "Systemsteuerung -> Drucker" oder "Geräte und Drucker"
sichtbar. Ja, die Treiber sind lokal und auf dem RDP-Host installiert.
Einzelne Anwendungen können auf den Drucker (nach Auswahl) zugreifen und problemlos drucken.
Aber ich kann den / die Drucker nicht als Standarddrucker konfigurieren, da ich diese nicht in den
Übersichten finde :/
Per GPO geht nicht, da wir kein VPN nutzen und die Clients nicht mit dem Domainnetzwerk verbunden sind.
Komisch ist halt, dass die Drucker sonst immer anzeigt wurden mit den üblichen "... Umleitung(xxx)".
Gab es ein Update oder eine Einstellung die das Anzeigen unterbindet?
Frage:
Gibt es irgendwo eine Einstellung, dass auch die umgeleiteten Drucker angezeigt werden ?
Oder ist daran ein Dienst "schuld" ?
Danke für deine Hilfe und deinen Rat!
viele Grüße,
Tom
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 385324
Url: https://administrator.de/contentid/385324
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Tom,
ich hatte vor kurzem auch das Problem mit dem Drucker. Ich habe dann alle Registry-Einträge für alle Drucker gelöscht und die gewünschten Drucker erneut installiert. Danach lief alles wieder reibungslos.
Bezüglich der RED-Box bin ich mir nicht ganz sicher, ob die hier wirklich nötig sind. Ich vermute, dass ihr derzeit eine Sophos Firewall im Einsatz habt. Warum richtest du nicht stattdessen SSL-VPN-Clients ein? Diese sind schnell einzurichten und kostenlos.
ich hatte vor kurzem auch das Problem mit dem Drucker. Ich habe dann alle Registry-Einträge für alle Drucker gelöscht und die gewünschten Drucker erneut installiert. Danach lief alles wieder reibungslos.
Bezüglich der RED-Box bin ich mir nicht ganz sicher, ob die hier wirklich nötig sind. Ich vermute, dass ihr derzeit eine Sophos Firewall im Einsatz habt. Warum richtest du nicht stattdessen SSL-VPN-Clients ein? Diese sind schnell einzurichten und kostenlos.