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16.06.2016
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RDP-Server verlieren nach Updates Kontakt zur Domäne
Hallo,
ich hatte heute bei diversen RDP-Servern das Problem, dass diese nach Einspielen der Updates den Kontakt zur Domäne verloren haben.
Bei einer Anmeldung via RDP-Verbindung kam eine Fehlermeldung (sinngemäß: "Die Domäne ist nicht erreichbar"). Auf der Konsole bin ich sofort reingekommen.
Nachdem ich den Server einmal aus der Domäne herausgenommen und neu hinzugefügt habe, war der Spuk sofort vorbei. Da es relativ einfach lösbar war, habe ich das jetzt nicht weiter verfolgt.
Hat das noch jemand beobachtet? Oder bin ich wieder mal "nur der Einzige"?
Gruß,
Jörg
ich hatte heute bei diversen RDP-Servern das Problem, dass diese nach Einspielen der Updates den Kontakt zur Domäne verloren haben.
Bei einer Anmeldung via RDP-Verbindung kam eine Fehlermeldung (sinngemäß: "Die Domäne ist nicht erreichbar"). Auf der Konsole bin ich sofort reingekommen.
Nachdem ich den Server einmal aus der Domäne herausgenommen und neu hinzugefügt habe, war der Spuk sofort vorbei. Da es relativ einfach lösbar war, habe ich das jetzt nicht weiter verfolgt.
Hat das noch jemand beobachtet? Oder bin ich wieder mal "nur der Einzige"?
Gruß,
Jörg
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo zusammen,
das kann kein Zufall sein. Ich aktualisierte heute auch TS und hab bei einem Probleme mit dem DNS. Windows Clients können sich nicht anmelden und erhalten sinngemäß die Fehlermeldung, dass die Remoteverbindung nicht zum Computer passt. Es würde an einem alten DNS Cache liegen.
DNS Server neugestartet , Cache auf den CLients gelöscht... die Ganze Palette durch ohne Erfolg. Vielleicht hängt es bei Dir auch am DNS?
eLUX Clients können sich weiterhin anmelden, ohne Probleme auch mit dem DNS Namen verbinden.
VG
denkis
das kann kein Zufall sein. Ich aktualisierte heute auch TS und hab bei einem Probleme mit dem DNS. Windows Clients können sich nicht anmelden und erhalten sinngemäß die Fehlermeldung, dass die Remoteverbindung nicht zum Computer passt. Es würde an einem alten DNS Cache liegen.
DNS Server neugestartet , Cache auf den CLients gelöscht... die Ganze Palette durch ohne Erfolg. Vielleicht hängt es bei Dir auch am DNS?
eLUX Clients können sich weiterhin anmelden, ohne Probleme auch mit dem DNS Namen verbinden.
VG
denkis
Vielleicht hat das "BadTunnel"-Update (http://m.heise.de/security/meldung/Microsoft-Patchday-Uralt-Luecke-aus- ..) das Netbios am betroffen Server durcheinander gebracht?! Möglich ist ja alles.