Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP Sitzung beendet Terminalserver-App

Mitglied: slansky

slansky (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2019 um 14:09 Uhr, 274 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Terminalserver.

Wir richten gerade einen neuen Terminalserver ein (Windows Server 2019). Funktioniert auch alles soweit. Jetzt habe ich allerdings folgendes Szenario:

Benutzer öffnet eine Terminalserveranwendung. - Läuft ohne Problem.
Benutzer verbindet sich per RDP auf seinen Rechner auf dem die Terminalserveranwendung läuft. Anwendung wird automatisch geschlossen.

Muss dazu sagen des es sich um eine spezielle Anwendung handelt. Gleicher Vorgang mit Wordpad vom Terminalserver - Wordpad bleibt offen.

Die Einstellung für die Sitzungssammlung:
Getrennte Sitzung beenden: nie
Limit für aktive Sitzung: nie
Leerlaufsitzungslimit: nie

Wenn ein Sitzungslimit .....

"Verbindung mit der Sitzung trennen" ist ausgewählt
"Automatische Verbindungs...." ist ausgewählt

Umgebung: 2 Terminalserver mit Windows Server 2019, Clients mit Windows 10 1909. Domäne mit Funktionsebene 2016.

Kennt jemand das Problem?
Mitglied: tomolpi
05.12.2019 um 14:20 Uhr
Hi,

Lass es mich verstehen: es geht um eine RDP-Sitzung in einer RDP-Sitzung?
Bitte warten ..
Mitglied: slansky
05.12.2019 um 14:24 Uhr
Nein, ich öffne eine nur eine Remoteapp vom Terminalserver auf dem Client und verbinde mich auf den Client dann per RDP.

Sieht so aus:
Programm ist über Terminalserver freigegeben und läuft auf Büro-PC.
User geht nach Hause und verbindet sich per RDP auf den Büro-PC, dann wird das Programm geschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
05.12.2019 um 15:14 Uhr
Zitat von slansky:

Nein, ich öffne eine nur eine Remoteapp vom Terminalserver auf dem Client und verbinde mich auf den Client dann per RDP.

Sieht so aus:
Programm ist über Terminalserver freigegeben und läuft auf Büro-PC.
User geht nach Hause und verbindet sich per RDP auf den Büro-PC, dann wird das Programm geschlossen.
Also, doppelte RDP Sitzung. Eine RemoteApp ist ja nix anderes, die wird genauso ausgeliefert.
Findest du in den Ereignisanzeigen an Client und Server etwas hilfreiches?
Bitte warten ..
Mitglied: slansky
05.12.2019, aktualisiert um 15:40 Uhr
Auf dem Server habe ich die beiden Einträge:

Name der fehlerhaften Anwendung: Programm.EXE, Version: 5.18.0.1, Zeitstempel: 0x5bf68055
Name des fehlerhaften Moduls: Programm.EXE, Version: 5.18.0.1, Zeitstempel: 0x5bf68055
Ausnahmecode: 0xc000041d
Fehleroffset: 0x0006ef94
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3248
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5ab79441f4f7b
Pfad der fehlerhaften Anwendung: \\Server\ordner\Programm.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: \\Server\ordner\Programm.EXE
Berichtskennung: 2aa4d080-b233-4bd3-9616-be596a977b5c
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Name der fehlerhaften Anwendung: Programm.EXE, Version: 5.18.0.1, Zeitstempel: 0x5bf68055
Name des fehlerhaften Moduls: Programm.EXE, Version: 5.18.0.1, Zeitstempel: 0x5bf68055
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0006ef94
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3308
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5ab7947faa587
Pfad der fehlerhaften Anwendung: \\Server\ordner\Programm.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: \\Server\ordner\Programm.EXE
Berichtskennung: f30d7692-5593-4a3f-9e4f-2daf27fe88b8
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.12.2019 um 14:22 Uhr
Moin,
sieht für mich nach einem Fall für den Hersteller Support bzw. Entwickler der Software aus.
Kann gut sein, dass dein Szenario gar nicht berücksichtigt wurde.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung

Frage von c0d3.r3dWindows Server1 Kommentar

Hallo! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass ...

Windows 10

Druckerumleitung bei RDP Sitzung

Frage von aif-getWindows 104 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario: Ich schike einen sehr großen Druckjob an einen Drucker "Drucker1", dieser druckt auch bereits. Nun möchte ...

Windows Server

Keine Zwischenablage RDP-Sitzung

gelöst Frage von petereWindows Server2 Kommentare

Hallo, ein per RDP über einen TC eingeloggter User auf einem Windows 2012 R2 Server kann die Zwischenablage nicht ...

Microsoft

RDP App Vollbild flackert

Frage von Michael.AMicrosoft3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Remote Desktop Protokoll als App ausgeführt. Ich möchte Outlook als RDP App ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 1 StundeDrucker und Scanner

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 5 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 5 TagenAdministrator.de Feedback15 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

Internet Domänen
Wie funktioniert Subdomains mit der Fritzbox
Frage von martin951Internet Domänen30 Kommentare

Also die oberflächliche Frage steht ja schon oben nun zu den Details Ich besitze eine Domain bei Strato nun ...

Backup
Schnelles Backup- oder Synchronisierungsprogramm gesucht
Frage von DanielG1974Backup19 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin für unsere kleine Firma seit Wochen auf der Suche nach einem Backup- bzw. Synchronisierungsprogramm. Ein ...

Windows Userverwaltung
Abfrage lokaler Gruppenmitgliedschaften in Windows - Bug umschiffen
gelöst Frage von DerWoWussteWindows Userverwaltung18 Kommentare

Moin Kollegen. Wer schon auf Betriebstemperatur ist und ein forderndes Problem sucht ;-) Mit dem Powershell-Kommando bekommt man normalerweise ...