slansky
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RDP Sitzung beendet Terminalserver-App

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Terminalserver.

Wir richten gerade einen neuen Terminalserver ein (Windows Server 2019). Funktioniert auch alles soweit. Jetzt habe ich allerdings folgendes Szenario:

Benutzer öffnet eine Terminalserveranwendung. - Läuft ohne Problem.
Benutzer verbindet sich per RDP auf seinen Rechner auf dem die Terminalserveranwendung läuft. Anwendung wird automatisch geschlossen.

Muss dazu sagen des es sich um eine spezielle Anwendung handelt. Gleicher Vorgang mit Wordpad vom Terminalserver - Wordpad bleibt offen.

Die Einstellung für die Sitzungssammlung:
Getrennte Sitzung beenden: nie
Limit für aktive Sitzung: nie
Leerlaufsitzungslimit: nie

Wenn ein Sitzungslimit .....

"Verbindung mit der Sitzung trennen" ist ausgewählt
"Automatische Verbindungs...." ist ausgewählt

Umgebung: 2 Terminalserver mit Windows Server 2019, Clients mit Windows 10 1909. Domäne mit Funktionsebene 2016.

Kennt jemand das Problem?

Content-ID: 522204

Url: https://administrator.de/forum/rdp-sitzung-beendet-terminalserver-app-522204.html

Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 13:12 Uhr

tomolpi
tomolpi 05.12.2019 um 14:20:22 Uhr
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Hi,

Lass es mich verstehen: es geht um eine RDP-Sitzung in einer RDP-Sitzung?
slansky
slansky 05.12.2019 um 14:24:23 Uhr
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Nein, ich öffne eine nur eine Remoteapp vom Terminalserver auf dem Client und verbinde mich auf den Client dann per RDP.

Sieht so aus:
Programm ist über Terminalserver freigegeben und läuft auf Büro-PC.
User geht nach Hause und verbindet sich per RDP auf den Büro-PC, dann wird das Programm geschlossen.
tomolpi
tomolpi 05.12.2019 um 15:14:48 Uhr
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Zitat von @slansky:

Nein, ich öffne eine nur eine Remoteapp vom Terminalserver auf dem Client und verbinde mich auf den Client dann per RDP.

Sieht so aus:
Programm ist über Terminalserver freigegeben und läuft auf Büro-PC.
User geht nach Hause und verbindet sich per RDP auf den Büro-PC, dann wird das Programm geschlossen.
Also, doppelte RDP Sitzung. Eine RemoteApp ist ja nix anderes, die wird genauso ausgeliefert.
Findest du in den Ereignisanzeigen an Client und Server etwas hilfreiches?
slansky
slansky 05.12.2019 aktualisiert um 15:40:49 Uhr
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Auf dem Server habe ich die beiden Einträge:

Name der fehlerhaften Anwendung: Programm.EXE, Version: 5.18.0.1, Zeitstempel: 0x5bf68055
Name des fehlerhaften Moduls: Programm.EXE, Version: 5.18.0.1, Zeitstempel: 0x5bf68055
Ausnahmecode: 0xc000041d
Fehleroffset: 0x0006ef94
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3248
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5ab79441f4f7b
Pfad der fehlerhaften Anwendung: \\Server\ordner\Programm.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: \\Server\ordner\Programm.EXE
Berichtskennung: 2aa4d080-b233-4bd3-9616-be596a977b5c
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Name der fehlerhaften Anwendung: Programm.EXE, Version: 5.18.0.1, Zeitstempel: 0x5bf68055
Name des fehlerhaften Moduls: Programm.EXE, Version: 5.18.0.1, Zeitstempel: 0x5bf68055
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0006ef94
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3308
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5ab7947faa587
Pfad der fehlerhaften Anwendung: \\Server\ordner\Programm.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: \\Server\ordner\Programm.EXE
Berichtskennung: f30d7692-5593-4a3f-9e4f-2daf27fe88b8
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Dani
Dani 08.12.2019 um 14:22:52 Uhr
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Moin,
sieht für mich nach einem Fall für den Hersteller Support bzw. Entwickler der Software aus.
Kann gut sein, dass dein Szenario gar nicht berücksichtigt wurde.


Gruß,
Dani