RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung

Mitglied: c0d3.r3d

c0d3.r3d (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2017 um 15:14 Uhr, 1788 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo!

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass wenn man über mstsc.exe eine Sitzung startet, keinen Benutzernamen und Passwort angeben muss, sondern erst, wenn man auf dem Server geschaltet ist. Also sozusagen die Lokale Anmeldemaske in einer Remote-Sitzung.

Verwendet wird ein Server 2012 R2 und als Testserver ein Server 2016.

Ich weiß das dies möglich ist, nur leider kann mir auch Google nicht helfen, weil ich nicht genau weiß, nach was ich dafür suchen muss.


LG und einen schönen weißen zweiten Advent.
Mitglied: 134464
10.12.2017, aktualisiert um 23:36 Uhr
Folgende Zeile zum RDP File hinzufügen/anpassen um NLA zu deaktivieren
und freuen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Powershell Skript Datei mit bestimmten Inhalt finden und dann Datei löschen
gelöst AlexFMFrageC und C++21 Kommentare

Hallo Mitnander, Ich versuche vergeblich mit der Powershell Dateien zu löschen die einen bestimmten Textinhalt haben Mein bisheriges Script: ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung19 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

Windows Server
Kein Import in HyperV möglich
gelöst stalkerdabFrageWindows Server10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, ...

Exchange Server
Exchange 2016 - sporadische TLS Unavailable Fehler
westberlinerFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2016 mit einer Watchguard Firewall davor. Der Exchange ist per Static-Nat von ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
RDP-Sitzung in RDP-Sitzung
gelöst erikroFrageWindows Tools5 Kommentare

Moin, ein echt nerviges Problemchen, bei dem mir irgendwie nichts einfällt, wonach ich suchen soll: Ich bin zeitweise im ...

Windows Server
Keine Zwischenablage RDP-Sitzung
gelöst petereFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, ein per RDP über einen TC eingeloggter User auf einem Windows 2012 R2 Server kann die Zwischenablage nicht ...

Windows 10
Druckerumleitung bei RDP Sitzung
gelöst aif-getFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario: Ich schike einen sehr großen Druckjob an einen Drucker "Drucker1", dieser druckt auch bereits. Nun möchte ...

Windows Server
RDP Sitzung beendet Terminalserver-App
slanskyFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Terminalserver. Wir richten gerade einen neuen Terminalserver ein (Windows Server 2019). Funktioniert ...

Windows Server

Wechseldatenträger in RDP-Sitzung nach Verbindungsaufbau

gelöst MettGurkeFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine kleine Frage. Ich habe einen Wechseldatenträger den ich problemlos mit in eine TS2016 Sitzung ...

Windows Server

Innerhalb einer RDP Sitzung VPN einrichten

gelöst samreinFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, neuer Tag, neue Aufgabe, neues Glück hoffentlich. Ich versuche innerhalb einer RDP Sitzung (RDSH) eine VPN Verbindung ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT