RDP Sitzung wird auf Monitor nicht vollständig dargestellt
Hallo, bin nur normaler Anwender, und habe mit Server -Betriebssystemen keine Erfahrungen, wäre umso netter wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Mein Problem stellt sich wie folgt dar:
Habe mir für zu Hause einen neuen Monitor gekauft, vorher 19 zoll, jetzt 24 Zoll (Dell P2411h); angeschlossen; Auflösung (1920x1080) angepasst; fertig. Funktioniert einwandfrei.
Jetzt wollte ich wie gewohnt meine RDP Sitzung starten, um auf meinen Arbeitsplatz zuzugreifen. Leider habe ich jetzt das Problem, das die RDP Sitzung nicht vollständig auf meinen neuen Monitor angezeigt wird.
Rechts und links der Anzeige bleibt der Bildschirm schwarz. (Jeweils 5 cm).
Betriebssystem Server: Windows Server 2003 R2 64
Mein Problem stellt sich wie folgt dar:
Habe mir für zu Hause einen neuen Monitor gekauft, vorher 19 zoll, jetzt 24 Zoll (Dell P2411h); angeschlossen; Auflösung (1920x1080) angepasst; fertig. Funktioniert einwandfrei.
Jetzt wollte ich wie gewohnt meine RDP Sitzung starten, um auf meinen Arbeitsplatz zuzugreifen. Leider habe ich jetzt das Problem, das die RDP Sitzung nicht vollständig auf meinen neuen Monitor angezeigt wird.
Rechts und links der Anzeige bleibt der Bildschirm schwarz. (Jeweils 5 cm).
Betriebssystem Server: Windows Server 2003 R2 64
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164277
Url: https://administrator.de/forum/rdp-sitzung-wird-auf-monitor-nicht-vollstaendig-dargestellt-164277.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 07:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Nochmal (@clSchak): es geht nicht unter win2000, da der erforderliche Client (Version 6 oder höher) nicht installierbar ist.
@Copado: Tja, xp oder höher muss her, oder mit dem Rand leben lernen.
@Copado: Tja, xp oder höher muss her, oder mit dem Rand leben lernen.