copado
Goto Top

Windows Server 2003, Speicherbedarf Benutzerkonto

Hallo,

wir haben einen Windows Server 2003 im Einsatz, welcher derzeit problemlos läuft. Es sind mehrere Benutzerkonten eingerichtet, welche pro Benutzer um die 200 -300 MB an Speicher auf dem System belegen. Ein Benutzerkonto belegt allerdings 3 GB an Speicher und der Speicherbedarf steigt stetig an. Ich habe mir die Dateien des Benutzerkontos angeschaut, kann jedoch keine Dateien finden, welche für diesen hohen Speierbedarf verantwortlich sind. Wie finde ich die Dateien?

Copado

Content-Key: 203052

Url: https://administrator.de/contentid/203052

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Mar 09, 2013 at 08:09:50 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Du musst Dir die versteckten Dateien und die Systemdateien anzeigen lassen und darin suchen. Befinden sich denn die Profildaten und die "Eigenen Dateien" am gleichen Ort?

Markus
Member: Rudbert
Rudbert Mar 09, 2013 at 10:34:25 (UTC)
Goto Top
hi,


ich benutze für solche fälle: http://windirstat.info/


mfg
Member: Copado
Copado Mar 09, 2013 at 12:28:18 (UTC)
Goto Top
Hallo, und danke für die Info´s.

Die versteckten Dateien hatte ich schon anzeigen lassen. Habe jetzt noch die versteckten Systemdatein anzeigen lassen, und siehe da, im Ordner Temporary Internet Files/Content IE5 sind alleine schon 2,5 GB an Speicher belegt. Kann ich die Dateien ohne Probleme löschen?
Mitglied: 64748
64748 Mar 09, 2013 at 12:38:52 (UTC)
Goto Top
Klar kannst Du die löschen. Für's System sind die nicht wichtig, Downloads (die ja für den User evtl. noch nützlich sind, sollten eigentlich im "Downloads" Ordner gelandet sein. Aber natürlich haben so große Sachen im Firmennetzwerk nichts verloren.

Ich hab mal einen mehrere GB großen Download-Ordner leer gemacht, nachher hat mir der User erzählt, dass er sich kostenpflichtige mp3-Dateien runtergeladen hatte und er wollte am nächsten Tag einen Speicherstick mitbringen um die Dateien mit nach hause zu nehmen. Nichts desto trotz, man hat ja Richtlinien und da bist Du als Admin immer auf der sicheren Seite, wenn Du die Daten löschst (wobei wie gesagt bei den temporären Internetfiles nix wertvolles dabei sein dürfte).

Markus
Member: Copado
Copado Mar 09, 2013 at 12:41:12 (UTC)
Goto Top
Okay, alles klar. Danke für eure Hilfe. Werd am Montag mal mit dem User sprechen.

Nochmals Dankeschön.

Schönes WE!!

Copado