deaxx84
Goto Top

RDP Standarddrucker

Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Anliegen, unsere User nutzen eine RDP Verknüpfung, um auf einen Terminalserver zu gelangen.
Nun ist es so, dass der Standarddrucker lokal gesetzt ist, aber nicht in der RDP Session.
Wie kann ich dies für unsere Personalabteilung setzen?

Content-Key: 3792820536

Url: https://administrator.de/contentid/3792820536

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 30, 2022 at 13:14:50 (UTC)
Goto Top
Der Standarddrucker wird per Default auch in der Remotesitzung übernommen.

Kontrolliere doch zunächst einmal folgende Policies: https://docs.vmware.com/en/VMware-Horizon-7/7.13/horizon-remote-desktop- .... (das sind Windows-Policies, also anwendbar auch ohne VMWare-Produkte zu haben).
Member: HowToSadUP
HowToSadUP Sep 03, 2022 at 10:11:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Deaxx84:
ich habe folgendes Anliegen, unsere User nutzen eine RDP Verknüpfung, um auf einen Terminalserver zu gelangen.
Nun ist es so, dass der Standarddrucker lokal gesetzt ist, aber nicht in der RDP Session.
Wie kann ich dies für unsere Personalabteilung setzen?

Ich hatte neulich das gleiche bzw. eine ähnliches Problem und konnte es wie folgt lösen.

Der Haken für Drucker ist bei den lokalen Ressourcen ausgewählt?

rdp-drucker

Schaue auf dem Server in die Ereignisanzeige. Dort unter "Benutzerdefiniert Ansichten" -> "Administrative Ereignisse". Erscheint da eine Fehlermeldung der Art "Der für den Drucker <Druckername> erforderliche Treiber <Druckername> ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden."? Nachdem ich den Druckertreiber auf dem Server installiert hatte, ging es. Viel Glück!