RDP Standarddrucker
Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Anliegen, unsere User nutzen eine RDP Verknüpfung, um auf einen Terminalserver zu gelangen.
Nun ist es so, dass der Standarddrucker lokal gesetzt ist, aber nicht in der RDP Session.
Wie kann ich dies für unsere Personalabteilung setzen?
ich habe folgendes Anliegen, unsere User nutzen eine RDP Verknüpfung, um auf einen Terminalserver zu gelangen.
Nun ist es so, dass der Standarddrucker lokal gesetzt ist, aber nicht in der RDP Session.
Wie kann ich dies für unsere Personalabteilung setzen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3792820536
Url: https://administrator.de/contentid/3792820536
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 07:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Der Standarddrucker wird per Default auch in der Remotesitzung übernommen.
Kontrolliere doch zunächst einmal folgende Policies: https://docs.vmware.com/en/VMware-Horizon-7/7.13/horizon-remote-desktop- .... (das sind Windows-Policies, also anwendbar auch ohne VMWare-Produkte zu haben).
Kontrolliere doch zunächst einmal folgende Policies: https://docs.vmware.com/en/VMware-Horizon-7/7.13/horizon-remote-desktop- .... (das sind Windows-Policies, also anwendbar auch ohne VMWare-Produkte zu haben).
Zitat von @Deaxx84:
ich habe folgendes Anliegen, unsere User nutzen eine RDP Verknüpfung, um auf einen Terminalserver zu gelangen.
Nun ist es so, dass der Standarddrucker lokal gesetzt ist, aber nicht in der RDP Session.
Wie kann ich dies für unsere Personalabteilung setzen?
ich habe folgendes Anliegen, unsere User nutzen eine RDP Verknüpfung, um auf einen Terminalserver zu gelangen.
Nun ist es so, dass der Standarddrucker lokal gesetzt ist, aber nicht in der RDP Session.
Wie kann ich dies für unsere Personalabteilung setzen?
Ich hatte neulich das gleiche bzw. eine ähnliches Problem und konnte es wie folgt lösen.
Der Haken für Drucker ist bei den lokalen Ressourcen ausgewählt?
Schaue auf dem Server in die Ereignisanzeige. Dort unter "Benutzerdefiniert Ansichten" -> "Administrative Ereignisse". Erscheint da eine Fehlermeldung der Art "Der für den Drucker <Druckername> erforderliche Treiber <Druckername> ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden."? Nachdem ich den Druckertreiber auf dem Server installiert hatte, ging es. Viel Glück!