RDP und Ereignisanzeige
Hi,
Habe folgendes Problem: Wenn ich via RDP auf den Server zugreife, so kann
ich die "Hilfe und Support" nicht aufrufen. Es erscheint immer die
Fehlermeldung: Hilfe und Support kann nicht geöffnet werden, da ein
Systemdienst nicht ausgeführt wird.
Der selbe Fehler erscheint auch, wenn ich in der Ereignisanzeige bei Fehler
die Funktion http://go microsoft.com/fwlink/events.asp aufrufe.
Wenn ich auf dem Server direkt die Hilfe oder die Funktion aufrufe, funktioniert es. Es spielt auch keine Rolle, ob ich von Windows XP oder Vista RDP starte. bei beiden erscheint die selbe Fehlermeldung.
Vielen Dank für die Hilfe
Luigi aus Stein/Säckingen
Habe folgendes Problem: Wenn ich via RDP auf den Server zugreife, so kann
ich die "Hilfe und Support" nicht aufrufen. Es erscheint immer die
Fehlermeldung: Hilfe und Support kann nicht geöffnet werden, da ein
Systemdienst nicht ausgeführt wird.
Der selbe Fehler erscheint auch, wenn ich in der Ereignisanzeige bei Fehler
die Funktion http://go microsoft.com/fwlink/events.asp aufrufe.
Wenn ich auf dem Server direkt die Hilfe oder die Funktion aufrufe, funktioniert es. Es spielt auch keine Rolle, ob ich von Windows XP oder Vista RDP starte. bei beiden erscheint die selbe Fehlermeldung.
Vielen Dank für die Hilfe
Luigi aus Stein/Säckingen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 83723
Url: https://administrator.de/contentid/83723
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Versuch mal beim Zugriff in den Administrations Tools bei Dienste dann manuell zwei Services neu zu starten:
*Help and Support (also Hilfe und Support)
*Event Logs (also Ereignis Logs)
Beide müssen antürlich auch auf automatisch stehen, aber nach der Verbindung geh mal dorthin, fahre die Dienste runter und nochmals hoch.
*Help and Support (also Hilfe und Support)
*Event Logs (also Ereignis Logs)
Beide müssen antürlich auch auf automatisch stehen, aber nach der Verbindung geh mal dorthin, fahre die Dienste runter und nochmals hoch.
im deutschen heisst es dann Hilfe und Support der Dienst.
Der RDP blockiert wahrscheinlich den Dienst bei der Verbindung. Mache mal alle Updates für den Server UND wichtig auch es gibt für die Clients auf dem Vista und XP auch Updates fürs RDP, diese müssen auch gemacht werden.
Andernfals putze mal die Registry so richtig mit speziellen Programmen wie www.ccleaner.de
Hast du vielleicht in der Registery etwas am RDP geändert?
Der RDP blockiert wahrscheinlich den Dienst bei der Verbindung. Mache mal alle Updates für den Server UND wichtig auch es gibt für die Clients auf dem Vista und XP auch Updates fürs RDP, diese müssen auch gemacht werden.
Andernfals putze mal die Registry so richtig mit speziellen Programmen wie www.ccleaner.de
Hast du vielleicht in der Registery etwas am RDP geändert?