Upgrade von Windows SBS 2011 Std auf Windows Server 2008R2 Std
Hallo Zusammen
Bei einem Kunden setzen Wir den SBS 2011 Std ein. Zugleich ist noch SQL Server Express darauf installiert.
Jetzt setzt der Kunde neuerdings SolidWorks CAD ein. Der Verkäufer hat ihm noch den Enterprise PDM dazu verkauft, ohne Abklärung, was sie für ein System einsetzen. Gemäss SolidWorks wird der Small Business Server nicht unterstützt.
Der Kunde muss auf die Vollversion von Server 2008R2 (2012 wird noch nicht unterstützt) upgraden.
Und nun meine Frage:
Wie mache ich am Besten den Upgrade, Windows Server darüber installieren oder Server neu aufsetzen. Der integrierter Exchange-Server wird nicht gebraucht.
Für ein kurzes Feedback wäre ich Euch dankbar.
Viele Grüsse
Luigi Mazzucchelli
Bei einem Kunden setzen Wir den SBS 2011 Std ein. Zugleich ist noch SQL Server Express darauf installiert.
Jetzt setzt der Kunde neuerdings SolidWorks CAD ein. Der Verkäufer hat ihm noch den Enterprise PDM dazu verkauft, ohne Abklärung, was sie für ein System einsetzen. Gemäss SolidWorks wird der Small Business Server nicht unterstützt.
Der Kunde muss auf die Vollversion von Server 2008R2 (2012 wird noch nicht unterstützt) upgraden.
Und nun meine Frage:
Wie mache ich am Besten den Upgrade, Windows Server darüber installieren oder Server neu aufsetzen. Der integrierter Exchange-Server wird nicht gebraucht.
Für ein kurzes Feedback wäre ich Euch dankbar.
Viele Grüsse
Luigi Mazzucchelli
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 217610
Url: https://administrator.de/contentid/217610
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich würde einen 2008 R2 einfach als Memberserver zur bestehenden Domäne hinzufügen. Das geht beim SBS 2011 problemlos, solange der SBS DC bleibt. Allerdings müsste dann natürlich auch in neue Hardware investiert werden.
Hallo,
wieso kauft man einen SBS wenn man den Exchange nicht braucht?
Da hat schon mal der geschludert der Ihm den SBS verkauft hat.
Dann würd's mich wundern wenn PDM Enterprice nicht drauf läuft. du brauchst doch nur nen normalen SQL sonst nicht's.
Vermutlich würd's sogar mit dem Express funktionieren, da die Datenbank nicht sonderlich groß wird. Ich würd's mal versuchen ob's läuft
wieso kauft man einen SBS wenn man den Exchange nicht braucht?
Da hat schon mal der geschludert der Ihm den SBS verkauft hat.
Dann würd's mich wundern wenn PDM Enterprice nicht drauf läuft. du brauchst doch nur nen normalen SQL sonst nicht's.
Vermutlich würd's sogar mit dem Express funktionieren, da die Datenbank nicht sonderlich groß wird. Ich würd's mal versuchen ob's läuft
Hallo,
Bist du dort Administrator oder der Techniker von Solidworks?
LG, ticuta1
Bist du dort Administrator oder der Techniker von Solidworks?
Ich weiss nicht ob ein virtualisierter Server gehen würde und unterstütz würde.
was soll dagegen sprechen? kannst Du aufzählen?LG, ticuta1